Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Excel-Dateien
10.07.2011, 05:06
Beitrag: #7
iPad und Excel-Dateien
Ich bin ratlos!
Wir überlegen gerade für unsere Firma ein IPAD 2 anzuschaffen. Das Gerät soll unter anderem dazu verwendet werden, die Schichtpläne von Unterwegs aus einzusehen und bearbeiten zu können. Unsere Schichtpläne liegen auf unserem NAS, welches aus dem Internet per WebDAV oder FTP erreichbar ist. Dort liegen die Dateien im XLS Format. Diese einzusehen sollte ja (mit einem entsprechenden Office Tool) relativ problemlos möglich sein. In den meisten Fällen reicht auch das betrachten der Schichtpläne. Es soll aber auch möglich sein, einen Schichtplan einzusehen, dann eine Änderung vorzunehmen und das ganze dann sowohl auf dem NAS als XLS, als auch als PDF auf einem anderen FTP Server abzuspeichern (dort liegen die Pläne auf einem 'echten' Webserver für unsere Mitarbeiter).
Jetzt hab ich schon gelesen, dass das iOS da etwas zugeknöpft ist und daher bin ich mir nicht sicher, ob eine entsprechende Office Anwendung überhaupt eine Datei auf einen ftp oder WebDAV Server speichern kann? Ist dieses Szenario so möglich udn wenn ja mit welchen Apps?
Kennt jemand eine Lösung?
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 06:05
Beitrag: #8
Re: iPad und Excel-Dateien
Hallihallo MattMacs! Numbers kann auf WebDAV kopieren - sowohl als xls, als auch als Pdf. Es lässt sich jedoch nur ein Server hinterlegen. Bis denn. Calvi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 07:39
Beitrag: #9
Re: iPad und Excel-Dateien
OK, das heißt ich bräuchte dann noch ein Tool, mit dem ich das entstandene PDF dann vom NAS auf den Webserver kopieren kann. Ist zwar dann etwas komplizierter aber machbar wäre es ja.

Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 09:03
Beitrag: #10
Re: iPad und Excel-Dateien
Ja, ich denke Du müsstes es einmal downloaden und dann wieder auf den Server laden - ist etwas umständlich, aber gehen sollte es.
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 10:00
Beitrag: #11
Re: iPad und Excel-Dateien
Hab schonmal etwas gesucht, aber leider scheint es kein Tool zu geben, mit dem ich auf WebDav und FTP Server 'gleichzeitig' zugreifen kann. Im Zweifel muss ich dann eben per FTP auf das NAS, geht ja auch. ODer hat noch jemand nen Tip?
Werd wohl später mal schaun, ob ich das IPAD bei Mediamarkt bekomme, scheint ja derzeit nicht so dolle zu sein mit der Verfügbarkeit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 11:39
Beitrag: #12
Re: iPad und Excel-Dateien
Dann hast Du nicht gut gesucht ReaddleDocs, CloudConnect,...ich denke der GoodReader wird es auch können Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
goodreaderusbwin_200.zip, virenschutz ipad, ipad ladet nur angsam, ipad werkseinstellungen, ipad feiertage importieren, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad musikvideos ausblenden, wieviel mb hat ein ebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum