Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Emulatoren
17.09.2011, 18:44
Beitrag: #6
iPad und Emulatoren
Tach meine lieben Forumfreunde
Mit Cydia / S4NES ists möglich - hier seht Ihr den Grund, warums mir so schwer fällt, auf den Jailbreak zu verzichten.

VG,
tbflight
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 20:37
Beitrag: #7
Re: iPad und Emulatoren
grüß Gott tbflight Es geht besser:
http://www.ipadjailbreak.de/jailbreak-ap...ad-iphone/
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 20:49
Beitrag: #8
Re: iPad und Emulatoren
Jetzt ist es Zeit für den SNES Bericht ;-)

Zuerst eine kleine Anleitung:

1. Jailbroken iPad
2. Jailbroken iPhone oder iPod Touch (Am besten gleich mehrere für die Multiplayer Aktion )

Welche Schritte muss ich ausführen um an den Emulator zu kommen?
1. Öffnet Cydia im iPad und geht dort unter --> 'Verwalten' --> 'Quellen' --> 'Bearbeiten' --> 'Hinzufügen'
Gebt dort ein: 'http://wherethewoozlewasnt.com/cydia'
--> Quelle hinzufügen
2. Macht das gleiche am iPhone/iPod Touch
3. Sucht auf dem iPad in Cydia 'SNES (HD)' und installiert dies.
4. Sucht auf dem iPhone/iPod Touch in Cydia 'ControlPad' und installiert dies.

Das war schon die eigentliche Installation, danach müsst ihr die ROMs auf dem iPad in folgendes Verzeichnis legen: /var/mobile/Media/ROMs/SNES

Schaltet nun Bluetooth auf beiden Geräten ein.
Nun könnte ihr SNES (HD) auf dem iPad öffnen und ControlPad auf dem iPhone/iPod starten.
Nach dem Start suchen sich beide Geräte. Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern, also etwas Geduld.
Jetzt klickt ihr 'Tap to Connect' auf dem iPhone/iPod. Anschließend müsst Ihr die Verbindung auf dem iPad noch erlauben.

Zum Emulator selber kann ich nur soviel sagen, dass er wohl recht gut laufen soll. Testen konnte ich ihn leider nicht, da auf meinem iPhone 3GS die Firmware 4.0 installiert ist. Die ja bekanntlich noch nicht zu jailbreaken ist.

Das Prinzip dürfe jetzt jeden klar sein, das iPad fungiert hier sozusagen als Konsole und Bildschirm, gesteuert wird das ganze über das iPhone oder den iPod. Dabei soll es möglich sein, mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig zu Zocken. Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 21:17
Beitrag: #9
Re: iPad und Emulatoren
Guten Tag!
Jetzt muss ich ja schonmal blöd nachfragen.. was ist denn beim SNES mit den L und R Schultertasten?!
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 21:50
Beitrag: #10
Re: iPad und Emulatoren
Die sind - im zweiten Video zu sehen - beim simulierten Controller auf dem iPhone/iPod mit dargestellt.

Greetz!
tbflight
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
schlechter wlan empfang ipad 3, ipad 2 geburtstage eintragen, radarflight24.com, ipad 1 gps nachrüsten, ipad sms empfangen, fotos löschen ipad2, wie lade ich musik aufs ipad, pdf speichern ipad safari, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum