Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Displayhelligkeit
25.08.2011, 08:15
Beitrag: #4
iPad und Displayhelligkeit
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
In allen Reviews wurde ja immer wieder besonders das IPS-Display des Ipad gerühmt, das absolute Blickwinkelunabhängigkeit in allen Lebenslagen verspricht. In der Tat: Der grundsätzliche Kontrast und die Farbwiedergabe ist bei meinem Ipad immer hervorragend, egal, ob man senkrecht oder ganz flach auf den Bildschirm guckt. Aber was mich wundert: Die Helligkeit ist sehr wohl blickwinkelabhängig; wenn man das Display aus der Senkrechten kippt, wird das Bild schnell merklich dunkler (wie man es von den meisten Notebook-Displays kennt), weswegen ich oft Probleme habe, eine optimale Halteposition zu finden, um gleichzeitig senkrecht auf den Bildschirm zu schauen, aber auch das Ipad abzustützen, ohne die Handgelenke allzusehr zu verkrampfen.
Verbaut Apple mittlerweile IPS-Displays von verschiedenen Herstellern, die unterschiedliche Helligkeitscharakteristik haben, oder könnte es sich hierbei um ein individuelles Geräteproblem handeln?

Kann jemand weiterhelfen? Viele Grüße. Toni-P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 10:12
Beitrag: #5
Re: iPad und Displayhelligkeit
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein individuelles Prob ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 11:05
Beitrag: #6
Re: iPad und Displayhelligkeit
Was sonst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
itunes geliehener film erneut laden, ipad auf werkseinstellung zurücksetzten, ipad putzen, ipad meine infos, ipad mit macbook verbinden bluetooth, wie kriege ich eine dvd auf ein ipad, ipad werkeinstellungen, habe ich auf ipad ical?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum