Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
11.08.2011, 01:25
Beitrag: #7
iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
7Links Mini-WLAN-Router 'WRP-310.mini' für 3G/UMTS mit Fonic Surf-Stick (Huawei E1550) funktioniert bei mir weder mit dem IPAD2 noch mit dem Netbook Windows XP.
Verwende Zugangspunkt: pinternet.interkom.de, Einwahlnummer: *99#. 'Benutzername' und 'Kennwort' habe ich leer gelassen oder alternativ eingegeben. Ich gebe jedoch die PIN ein.
Im Explorer kann ich den Router über 192.168.0.1 aufrufen. Wi-Fi wird erkannt als Wireless3G-N1, Router 192.168.0.1, IP-Adresse 192.168.0.3, Teilnetzmaske 255.255.255.0, DNS 192.168.0.1. Router ist auf WLAN und 3G eingestellt. Fonic Stick blinkt immer wieder 2 mal schnell grün nach Pause. Alles scheint zu stimmen, nur bekomme keine Verbindung ins Internet.
Der Fonik-Stick funktioniert, wenn ich ihn am USB-Port des Netbooks anschliesse. Ich möchte jedoch am IPAD (kein 3G) über den Mini-Router ins Internet. Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 03:03
Beitrag: #8
Re: iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
Grüetzi

Wow das es sowas gibt wusste ich nicht. Einstellungstechnisch hört sichs gut an. Ich würde mal testen beim Stick die Pin abfrage auszuschalten und es dann zu probieren. Hast du die möglichkeit einen anderen Umts Stick zu testen? Muss ja nicht vom selben anbieter sein, nur um zu sehen der Router auch wirklich funktioniert. Sonst fällt mir erstmal nichts dazu ein . . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 04:35
Beitrag: #9
Re: iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
grüß Gott.

Habe auch ein Huawei. Hatte mit Not und Mühe und ohne Englischkenntnisse alles eingestellt (PIN deaktiviert) - alles funktionierte. Wollte nach zwei Monaten wieder das Huawei nutzen, aber nichts mehr gefunzt! Alles umsonst. Habe vorher dafür mit Übersetzungshilfe mehrere Stunden gebraucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 05:42
Beitrag: #10
Re: iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
Guten Tag.

Ich habe mit dem Huawei E1550 heute ohne größere Probleme das Internet eingerichtet.
In den 3G-Einstellungen musst du unter 'PIN' deinen Simkarten-PIN eintragen.
2mal grün blinkend heißt, dass die Sim-Karte noch nicht aktiv ist (offline vor PIN-Eingabe).
'Benutzername' und 'Kennwort' bleiben jeweils leer.
Dann sollte alles klappen.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 06:35
Beitrag: #11
Re: iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
1. wie deaktiviert man die PIN des Sticks?
2. ich kann leider kein Stick eines anderen Herstellers testen.
3. die PIN gebe ich bei verschiedenen Versuchen mal ein, mal nicht ein. Kein Erfolg
4. der Stick ist aktiviert, weil ich ihn auch direkt am Netbook erfolgreich verwende.

So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 06:48
Beitrag: #12
Re: iPad und 7Links Mini-WLAN-Router funzt nicht
Grüße!

Mir geht es ebenso. Ich habe immer gedacht ich habe Ahnung, aber das krieg ich nicht hin.
Ich habe die gleiche Hardware wie mein vorgänger und Firmware 1.0.4.8.
Kann irgenjemand bitte nochmals erklären, wie man das Gerät einstellen muss? Das Handbuch ist eigentlich klar, aber so geht es nicht, nicht bei mir.
Und wenn es eine neue Firmware gibt, wo würde man die downloaden können?
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad secureimap.t-online.de, ipad imap pop umstellen, tastatur auf ipad umstellen, bilder vom ipad per email als jpg, englische tastatur ipad, ipad mail posteingang nicht lesbar, ipad wlan verbindung fehlgeschlagen, wlan verbindung ipad fehlgeschlagen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum