Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad syncen u.a. Probleme
23.08.2011, 06:04
Beitrag: #4
iPad syncen u.a. Probleme
Salve meine lieben Forumfreunde. Ich bin ratlos!
Problem Nr. 1
Als ich wieder einmal versucht habe, mein ipad (Version 4.2.1 ; 8 C 148, angezeigte Kapazität 29 GB) mittels meines Mac pro (OSX 10.6.7) zu synchronisieren, ist dieses Unterfangen zunächst erst einmal gescheitert. Kurioserweise wurden in itunes, obwohl ich fast nur Fotos zur Synchronisation aktiviert hatte, unter dem Bereich „andere“ (oranger Balken) 27,7 GB als zu übertragender Datenmenge angezeigt – ich habe nicht die geringste Ahnung, wobei es sich bei diesen Daten gehandelt haben soll, da außer „Fotos“ und „App“ keine andere Rubrik angeklickt war. Konsequenterweise musste der Synchronisationsversuch also scheitern. Glücklicherweise kam ich dann auf die Idee, erst einmal alle Fotos auf meinem ipad zu löschen, woraufhin mein erneuter Synchronisationsversuch dann gelang; allerdings erschien mitunter immer wieder ein längeres Stück des besagten orangen Balkens (Datenmenge jetzt ca. 7 GB), dessen Ursache mir bis heute verborgen geblieben ist.

Problem Nr. 2
Ich habe mir das App Office 2 HD installiert, zum Bearbeiten von unter anderem Word- und Exel-Dateien. Jetzt habe ich beim Synchronisieren zwar bei dem entsprechenden App eine Exel-Datei „hinzugefügt“, und diese wird nach Abschluss des Vorgangs auch angezeigt, ich kann sie aber leider nicht öffnen, geschweige denn bearbeiten. Habe ich beim Synchronisationsvorgang vielleicht etwas falsch gemacht?

Problem Nr. 3
Nun war ich zwischenzeitlich einmal kurz davor, mein ipad auf seinen Auslieferungszustand zurück zu setzen; was mich daran gehindert hat, waren meine im App-Store erworbenen Apps, die laut Hinweis von itunes noch nicht gesichert seien. Als ich dann versucht habe, meine „Einkäufe zu übertragen“, bekam ich den Hinweis, dass der Computer noch nicht aktiviert sei; als ich dann die Aktivierung vornehmen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass der Computer bereits aktiviert sei. Dieses „Spiel“ ließ und lässt sich beliebig oft wiederholen, und was die Sicherung meiner Apps anbelangt bin ich bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ratlos. Kann jemand helfen?

Grüße. Bape95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 07:17
Beitrag: #5
Re: iPad syncen u.a. Probleme
War zuviel gefrage?
Bis dennsen! Bape95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 07:42
Beitrag: #6
Re: iPad syncen u.a. Probleme
Ja Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tizi zeitüberschreitung, imac erkennt ipad nicht, ipad musikvideos ausblenden, ipad forum sprachen lernen, ipad neue postfächer anlegen pop, geburtstage ipad kalender anzeigen, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad 2 werkseinstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum