Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: schlechter WLAN Empfang
02.07.2011, 04:34
Beitrag: #6
iPad: schlechter WLAN Empfang
Hallo liebe Forumgemeinde Mein iPad liegt zwei Meter von meiner FritzBox entfernt. Mein iPad zeigt aber gerade mal den kleinen Punkt beim WLAN Empfang an. iPhone zeigt vollen Empfang und das MacBook auch.
So wird das nichts mit WLAN im Hotel demnächst. Die haben doch nicht in jedem Zimmer ein WLAN Repeater.
Direkt nach dem Verbinden ist der Empfang kurzzeitig (so 3 Sekunden) super, danach sofort wieder mies.
Ich kann zwar bei mir in der Wohnung überall surfen, aber wenn ich ins Treppenhaus gehe ist nix mehr.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 04:43
Beitrag: #7
Re: iPad: schlechter WLAN Empfang
Kann ich nicht bestätigen - mein Airport Extreme Router steht in einem Wandverbau und dieser ist wiederum 2 Ziegelwände entfernt --> Wifi-Anzeige ist auf Vollausschlag.

Mein iPad geht seit rund vier Wochen ständig mit auf Reisen --> ich hatte noch in keinem Hotel oder Flughafen Empfangsprobleme.

CU.

runningJan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 06:19
Beitrag: #8
Re: iPad: schlechter WLAN Empfang
Normal is das nich'

Ich meine mal vor 1-2 Wochen gelesen zu haben, dass eine geringe Anzahl von Käufern sehr schlechten WLAN Empfang hat. anscheinend wird Seitens Apple an einem Softwareupdate gearbeitet, dass das Problem behebt.
Haut rein.
JeffMills
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 06:55
Beitrag: #9
Re: iPad: schlechter WLAN Empfang
Hmm das klingt ja nicht so gut fuer mich. Ich werde das mal beobachten.

Gibt eigentlich eine App, die die empfangsstärke in % anzeigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 07:17
Beitrag: #10
Re: iPad: schlechter WLAN Empfang
Grüezi! Ich kann's leider nur bestätigen. Das iPad ist heute gekommen und auch ich habe nur einen Balken, obwohl die Antenne des WLan Modems nur einen Meter entfernt ist. Das Modem ist ein Speedport W500. Nächste Woche kommt 'ne Fritzbox WLAN 3170 DSL. Ich hoffte eigentlich, dass die besser ist. Aber da Du ja schreibst, dass Du auch 'ne Fritzbox hast, sehe ich schwarz. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwareupdate dies ändern wird. Scheint mir eher was hardwaremäßiges zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pdf wie buch ipad, safari zurücksetzen ipad, ipad 2 mp4 abspielen, virenschutz kostenlos für ipad, pdf datei umwandeln ipad, ipad jailbreak vorteile, ipad 2 fotoalbum löschen, virenschutz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum