Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad runtergefallen
12.08.2011, 04:36
Beitrag: #6
iPad runtergefallen
Servus. Ich bin ratlos.

Mein iPad ist auf die Glasscheibe gefallen, so dass diese oben bei der Kamera gebrochen ist.
Der Touchscreen funktioniert dabei noch einwandfrei, so wie auch sämtliche anderen Funktionen (bei der Frontkamera hat man jetzt natürlich einen fixierten Prisma 'Photobooth-Effekt' durch das gesplitterte Glas darüber).

Es gibt ja einige Shops, die das Glas austauschen. Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht und kann da einen Händler empfehlen, bzw. wie kompliziert ist das zum selber Tauschen, bzw. sind die Teile dafür über ebay und Konsorten auch original? Kann mir einer helfen?

Lg Maubix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 05:36
Beitrag: #7
Re: iPad runtergefallen
Mein Vater hat neulich sein iphone mit den selben Symptomen bei Gravis vorgeführt. Für die neue Glasfront wurden 90,- Eur inkl. einbau aufgerufen. Da es sich um ein 3G handelt, würde das wohl den Wiederverkaufswert schon fast übersteigen. Ergo bleibt es wie es ist und wird zum Start der Neuauflage in Bälde ausgetauscht.

Was Dein Problem angeht, so sollte ein Anruf bei Gravis genügen. Ansonsten spuckt Dir Google etliche Reparaturangebote aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 07:08
Beitrag: #8
Re: iPad runtergefallen
Http://www.apfelklinik.de/catalog/produc...94f23fe85b

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Insta...ent/5374/1
Alles Gute!

bacboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 07:14
Beitrag: #9
Re: iPad runtergefallen
Dass man da bei Google etliche Angebote findet, weiß ich - nur wie solide die sind (Arbeitsqualität, Zeit, oder eben auch ob es sich um komplette Betrüger handelt - immerhin schickt man denen ja sein iPad zu) weiß man halt nie.
Deswegen habe ich ja gefragt, ob evtl. hier schon jemand sowas hat machen lassen und einen Anbieter empfehlen kann.

Bisher bin ich bei http://www.profi-repair.de/html/pages/de...itizer.htm hängengeblieben. Preislich noch akzeptabel und macht so auch einen soliden/seriösen Eindruck.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 07:58
Beitrag: #10
Re: iPad runtergefallen
Ich habe mal ein Iphone beim Phonedoctor reparieren lassen, war alles seriös und schnell in der Abwicklung.
http://www.phonedoctor.de/home/start
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
koordinatensuche im ipad, farbe ipad andern, ipad 2 abgestürzt, ipad rechtschreibprüfung sprache, kalender ipad farben, virenschutz für ipad, pdf wie buch ipad, calibre konvertrieren nach ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum