Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad ohne Rechner?
23.08.2011, 11:28
Beitrag: #6
iPad ohne Rechner?
Ich weiß nicht was ich noch tun soll!

Gestern habe ich mir die Aufzeichnung der WWDC angesehen.
Eine Neuerung im iOS5 finde ich besonders interessant: die Möglichkeit ein iDevice als einziges Gerät zu nutzen ohne weiterhin auf einen PC/Mac angewiesen zu sein.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie soll das funktionieren, ein iDevice über ein W-Lan-Router ins Internet zu bekommen? Ist es denn nicht mehr notwendig einen W-Lan-Router per Kabel mit einem PC/Mac zu verbinden um diesen zu konfigurieren? Meine letzte Installation liegt schon einige Jahre zurück, daher bin ich mir nicht sicher, ob man das bei neueren Routern auch noch machen muss...? Weiß jemand eine Lösung?

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 12:49
Beitrag: #7
Re: iPad ohne Rechner?
Ave noesch! Nö, du tippst auf dem iPad das Passwort ein und schon bist du im Internet. Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 13:54
Beitrag: #8
Re: iPad ohne Rechner?
Er meinte, dass der Router doch vorher erstmal eingerichtet werden muss, man also schon einen Rechner haben muss, der Haushalt also nicht ganz frei von Rechnern sein kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 15:45
Beitrag: #9
Re: iPad ohne Rechner?
Das heisst also, das die neueren Router vorkonfiguriert sind.
Wo bekomme ich das Passwort her?
Liegt das dem Router bei? Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 17:11
Beitrag: #10
Re: iPad ohne Rechner?
Sicherer ist der Weg über eine Verkabelung bei der Einrichtung, notwendig glaube ich nicht. Da sich mittlerweile jeder Router per Webinterface einrichten lässt, sollte das auch mit einem iPad oder iPhone gehen.
Schöne Grüße,
F22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalendar geburtstage, pdf für ipad formatieren, schriftsprache mail ipad, www.apple.com/de/batteries/ipad.html, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, anleitung filebrowser app, englisch lernen ipad, server antwortet nicht ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum