Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad ohne 'Hostcomputer'
22.04.2011, 02:14
Beitrag: #6
iPad ohne 'Hostcomputer'
Weiß von Euch jemand ob es möglich ist, das iPad ohne einen 'Hostcomputer' zu benutzen mit dem es synchronisiert wird?

Die Apps lassen sich ja online kaufen, Daten werden auf dem Gerät abgelegt und Mailkonten lass sich auch direkt im System einrichten (geht ja auch beim iPhone).
Ab und zu eine vollständige Sicherungskopie über USB-Anschluss zu machen, ist an meinem Computer sicher möglich, aber ein Computer zum regelmäßigen syncen oder zur Registrierung bei Apple oder in iTunes steht nicht zur Verfügung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 03:37
Beitrag: #7
Re: iPad ohne 'Hostcomputer'
Spätestens beim Update oder beim Zurücksetzen wenn mal was schief geht brauchst du einen Rechner. Wenn das Ding hinfällt ist die gekaufte Musik futsch, mit Rechner hat man wenigstens noch ein Backup. Kauf halt noch ein billiges Windows-Netbook für 200€ dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 04:06
Beitrag: #8
Re: iPad ohne 'Hostcomputer'
Sofern er einen Mac benutzt, wäre es doch denkbar, einfach den Eltern einen Benutzeraccount in OS X einzurichten, der einzig dazu dient, das iPad einzurichten, zu synchen / backuppen usw. Dazu brauchts keinen eigenständigen Rechner, aber zwecks getrennter Datenhaltung macht ein zweiter Benutzeraccount Sinn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 04:50
Beitrag: #9
Re: iPad ohne 'Hostcomputer'
Dem kann ich nur beipflichten. Die reine Nutzung ist zwar ohne Computer möglich, aber nicht empfehlenswert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 06:37
Beitrag: #10
Re: iPad ohne 'Hostcomputer'
Gilt das auch für die Inbetriebnahme? Bei allen Unboxing Videos die ich jetzt gesehen habe, zeigte das iPad die Aufforderung, es an iTunes (per PC und USB Kabel) zu verbinden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad email anhänge speichern, macbook per ipad steuern, koordinatenn ins ipad, bilder vom ipad auf mobile.de, ß auf ipad, wie setzte ich mein ipad zurück, ipad werbung blockieren, kleinster airprint drucker, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum