Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad nur mit USB-Kabel synchronisieren
18.08.2011, 15:27
Beitrag: #5
iPad nur mit USB-Kabel synchronisieren
Hallo zusammen,

wir setzen bei uns in der Firma mehrere iPads im Vertrieb ein. Mein Problem mit den Teilen ist, dass wir hier einen Ordner mit zig PDFs, XLS- und Word-Dateien haben, die immer auf allen iPads drauf sein sollen, die sich aber durchaus auch mal ändern können. Ein WLAN ist bei uns nicht in Betrieb und wird auch definitiv aus Datenschutzgründen nicht aufgebaut werden, somit bleibt mir also nur eine Synchronisation zwischen iPad und Windows XP bzw. demnächst Windows 7 PC mittels Datenkabel einzurichten. Aber genau daran verzweifel ich, denn es scheint nicht möglich eine Datensychronisation durchzuführen, lediglich mit eMails, Kalender und Kontakten scheint das zu klappen, oder irre ich mich und ich finde das nur nicht? Kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen?
Brauche ich eine App um dieses eigentlich simple Problem zu lösen?

Der PC ist im Übrigen immer identisch. Es wird kein Abgleich von unterschiedlichen Rechnern mit jeweils einem iPad gemacht werden müssen, sondern immer vom selben Rechner des Benutzers und seinem spezifischen iPad.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüße

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 17:37
Beitrag: #6
RE: iPad nur mit USB-Kabel synchronisieren
Hi Daniel,

das sollte mit der App "Sync" kein Problem sein.

Zurzeit unterstützt Sync die folgenden Dateitypen:

MICROSOFT WORD - .DOC
MICROSOFT WORD - .DOCX
MICROSOFT POWERPOINT - .PPT
MICROSOFT POWERPOINT - .PPTX
MICROSOFT EXCEL - .XLS
MICROSOFT EXCEL - .XLSX
IWORK PAGES - .pages
IWORK NUMBERS - .numbers
IWORK KEYNOTE - .keynote
COMPRESSED FILES - .zip
COMPRESSED FILES - .rar
COMPRESSED FILES - .dmg
COMPRESSED FILES - .iso
HTML FILES - .html
HTML FILES - .htm
XHTML Files - .xhtml
TEXT FILES - .txt
TEXT FILES - .rtf
PDF FILES - .pdf
IMAGE FILES - .jpeg
IMAGE FILES - .png
IMAGE FILES - .tiff
IMAGE FILES - .gif
ADOBE ILLUSTRATOR - .ai
ADOBE PHOTOSHOP - .psd
AUDIO FILES - .mp3
VIDEO FILES - .3gp
VIDEO FILES - .mp4
QUICKTIME MOVIES - .mov

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 08:06
Beitrag: #7
RE: iPad nur mit USB-Kabel synchronisieren
Hallo Bernd,

vielen Dank dafür - das sieht von der Beschreibung her auf jeden Fall gut aus. Werde das voraussichtlich Montag oder Dienstag testen können. Die Dinger sind bei uns nämlich leider schon im Einsatz...
Ist hier leider oft so...erst wird was eingekauft, dann wird es eingesetzt, dann wird festgestellt, dass das nicht so geht wie es soll und DANN wird die EDV gefragt und natürlich auch gleich gemeckert. Statt uns hier so ein Gerät mal für eine Woche hinzustellen geht man einfach davon aus, dass uns die Erkenntnis und das Wissen zufällt wie ein Apfel vom Baum und wir das mal so nebenbei im Live-Betrieb einrichten und lösen.

Daher vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte vermutlich mit den falschen Suchbegriffen gesucht, denn auf diese App bin ich nicht gestoßen. Obgleich ich unter Anderem nach "Synchronisation von Dateien" gesucht hatte.

Grüße

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2011, 11:11
Beitrag: #8
RE: iPad nur mit USB-Kabel synchronisieren
So, hat alles etwas länger gedauert bei mir. Bis ich mal ein funktionierendes Gerät mit Datenkarte und Kreditkartendaten hatte...na egal, jetzt habe ich eines da.

Sync sah anfangs recht interessant aus, aber leider erfordert es doch noch Benutzereingriffe. Vielleicht schildere ich aber auch einfach noch mal, was ich von dem iPad und einer entsprechenden App erwarten würde und ihr habt es vielleicht einfacher zu sagen, dass das so nicht geht. ;-)

Wir haben in unserer Geschäftsstelle einen Ordner "Vertrieb". In diesem Ordner "Vertrieb" befindet sich ein Ordner "Neukunden". Gehen wir mal davon aus, dass im Ordner Vertrieb\Neukunden eine Datei Mustermann_Angebot.pdf enthalten ist. Wenn ich jetzt bei Sync die Datei Mustermann_Angebot.pdf einfüge, dann befindet sie sich auch auf dem iPad. Meine Probleme sind nun folgende:
1. Die Ordnerstruktur geht verloren und die Dokumente sind alle unübersichtlich untereinander.
2. Lösche ich auf dem Quelllaufwerk (in unserem Fall auf dem Netzlaufwerk der Geschäftsstelle) im Ordner Vertrieb\Neukunden die Datei Mustermann_Angebot.pdf, dann befindet sie sich aber weiterhin auf dem iPad und wird dort auch nur durch manuellen Eingriff des Benutzers gelöscht.

Die Frage lautet daher: Gibt es eine App, mit der ich ganze Ordner mitsamt Unterordnern und entsprechenden Dokumenten kabelgebunden "echt" synchronisieren kann? Auf gut Deutsch: Verschwindet etwas aus der Quelle, ist es auch auf dem Ziel (iPad) verschwunden.

Wieder mal Dank & Gruß

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
notizen ipad verschwunden, virenschutz kostenlos für ipad, ipad 2 öffnet pdf nicht, ipad streamen vom mac mini, bildmobil ipad einstellungen, ipad passwörter speichern, ipad mail sprache, guthaben für app store, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum