Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
27.05.2011, 03:20
Beitrag: #7
iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
An meiner 7170 habe ich eine WD 160 GB mit meinen Files (Video, Musik, Foto etc) über USB angeschlossen. Wie kann ich nun über das iPAD auf die Dateien zugreifen?
Mit AirVideo kann ich momentan auf die Dateien zugreifen, die sich auf meinem iMAC (Win7) auf der internen HDD befinden - aber eben nur solange der Rechner auch an ist.

Was für Einstellungen muss ich nun auf dem iPAD bzw. auf der Fritzbox vornehmen, das ich Zugriff auf die Dateien bekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 04:32
Beitrag: #8
Re: iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
Naja du musst per FTP direkt auf die HDD an der Fritz.box zugreifen.
so in etwa: ftp://fritz.box
Und dann brauchst du ein App was die Daten vom FTP Server anzeig und abspielen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 05:54
Beitrag: #9
Re: iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
Das ist nix, was du einfach so per Software am iPad lösen kannst. Schließlich wird ja von der Fritzbox kein Stream angeboten, sondern lediglich FTP-Zugriff auf Dateien. Ich kenne die Fritzbox nicht, aber wenn sie außer FTP auch noch DLNA/UPnP zur Auswahl hätte, könntest du das damit abgreifen (habe nur kurz gegoogelt, habe es aber nicht ausprobiert).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 06:26
Beitrag: #10
Re: iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
Von wo muss ich denn auf ftp://fritz.box zugreifen und welches App benötige ich dann, um die Daten anzuzeigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 06:57
Beitrag: #11
Re: iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
Media Link Player Lite habe ich auf iPAD und iPOD installiert. Zeigt mir auch die Festplatte an. Aber abgespielt und angezeigt werden nur die Audiodateien - Fotos und Videos nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 07:59
Beitrag: #12
Re: iPad mit ext. HDD an Fritzbox 7170
Ftp://fritz.box kannst du direkt im Safari auf dem iPad eingeben, dann wir dir dort der Inhalt deiner Festplatte angezeigt. Die Dateitypen, die Safari kennt, können direkt geöffnet werden, z. B. Bilder als JPGs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad firewall, safari zurücksetzen ipad, ipad app. koordinaten anzeigen, app ipad kontakte geburtstag, ipad safari pdf speicherort, fotos von privatfreigabe auf ipad, ipad feiertage importieren, ipad 2 fotos löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum