Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.
03.06.2011, 20:57
Beitrag: #3
iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.
Hat das schon jemand im Einsatz (natürlich mit zurechtgeschnittener Multi-SIM) ?

Das ist nämlich aktuell auch meine Vorstellung, leider lese ich gerade drüben bei Apfeltalk, dass das mit reichlich Tücken behaftet ist.


Nun gibt es das 1. Problem: wenn die Multisim im iPad verwendet wird, geht bei ankommenden Anrufen immer der Anrufbeantworter ran. Sobald ich das iPad ausschalte, funktioniert es wieder.


[UPDATE]

Ich habe nun von der Hotline eine plaubible, wenn auch hässliche Erklärung bekommen: das iPad meldet sich im Netz als Telefon an, nicht als Datengerät (anders als z.B. UMTS-Sticks).
Die Online-Verbindung wird als Dauerverbindung im Netz gewertet, weswegen die Multisims davon ausgehen, das permanent eine Telefonverbindung herrscht.
Daher reagieren die Hauptkarte im iPhone sowie die anderen Multisims mit einer Umleitung auf den AB.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2011, 21:56
Beitrag: #4
Re: iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.
Also mir hat man gesagt damals wenn man eine Multi Sim hat würden beide Handy klingeln bei SMS würden die nur bei der Hauptkarte erscheinen ausser man aktiviert die andere Sim Karte dafür.
Also würde ich sagen wenn das iPad als Handy eingebucht wird müssen beide Klingel weil aber das iPad keine telefonie besitzt Klingel halt nur die Hauptkarte.
Aber ob das nun wirklich in der Verbindung mit dem iPad auch so funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie bekomme ich aps vom i päd. auf einen rechner, pdf für ipad umwandeln, ipad jailbreak vorteile 2011, ipad 2 fotos löschen, ipad mit bose verbinden, öffnen fehlgeschlagen ipad, ipad safari pdf speichern, ipad ladet nur angsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum