Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: mifi statt UMTS
08.08.2011, 13:17
Beitrag: #5
iPad: mifi statt UMTS
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden! Da ich hier viel lese über MICRO-Sim, IPhone als Modem und so dachte ich mir, mal eine bisher wenig beachtete Möglichkeit zu posten. Dem einen oder dem anderen mag es vielleicht helfen.

Ich habe mich entschieden, ein IPad ohne UMTS zu kaufen, da ich hierzu das MIFI verwenden werde. Das MIFI ist ein Wireless-Access-Point, der über eine UMTS Karte (und zwar jede, in jedem Tarif) ein WLAN aufbaut, dass ich widerum mit dem IPad nutzen kann.

Vorteil: IPhone, IPad können auf dieses WLAN zugreifen. Auf dem IPhone müsse dann auch Skype-Telefonie funktionieren. Das Gerät liegt unter 200? und arbeitet mit jedem Tarif zusammen.

Nachteil: Ich habe ein zusätzliches Gerät, welches aber in der Tasche zu einem IPad nichts ausmachen sollte.
Kennt jemand eine Lösung? Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 14:58
Beitrag: #6
Re: iPad: mifi statt UMTS
Was ist 'MIFI'?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 16:17
Beitrag: #7
Re: iPad: mifi statt UMTS
Moin
Bestimmt sowas wie Milf... Das sollte wohl eh nur unter Android laufen
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 17:01
Beitrag: #8
Re: iPad: mifi statt UMTS
Ein MIFI ist ein WLAN Access-Point auf UMTS-Basis.

http://www.novatelwireless.com/index.php...Itemid=622

Funktioniert bei mir ganz gut mit allen WLAN-Geräten. So nutze ich meine UMTS Karte über WLAN mit allen Geräten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
itunes geliehener film ist nicht mehr da, wunschliste ipad, app avchd auf ipad2, dokumentenablage für ipad, skype ipad falsches datum, ipad apps lassen sich nicht verschieben, privat videos, ipad { url}, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum