Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad laden an usb hub
14.04.2011, 17:59
Beitrag: #4
iPad laden an usb hub
Da ich einen älteren PC habe, habe auch ich das Problem, dass das Ipad sich nur über das Netzteil laden lässt.
Hat schon jemand von euch ausprobiert ob es mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung funktioniert, d.h. dass man sychronisieren und Laden gleichzeitig kann.
Wenn ja würde ich mir sowas zulegen, wäre auch interessant welches Modell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2011, 19:11
Beitrag: #5
Re: iPad laden an usb hub
Ja. Wenn der USB Hub 2 Ampere liefert -- und ich kenne keins, was das tut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2011, 20:57
Beitrag: #6
Re: iPad laden an usb hub
Ohne jetzt als 'Gläubiger' verrufen zu werden ... Apple hat bei den neueren Rechnern die USB-Schnittstelle so konzipiert, dass dies geht. Ich kann daher mein iPad sowohl am iMac, als auch am MacMini sowohl synchronisieren, als auch laden. Das Laden geht aber konzeptionell bedingt am USB-Port langsamer, als direkt am Stromversorger. Wenn ich daher abends das iPad synchronisiere und angeschlossen belasse, ist das iPad morgens auf 100%. Wie lange das dauert kann ich allerdings nicht sagen, denn ich schlafe üblicherweise in dieser Zeit.

Es ist allerdings ein bekanntes Phänomen, dass fast alle PC-Hardwaresteller ihre USB-Schnittstellen etwas schwachbrüstig bestücken, so dass praktisch nur Apple Computer in der Lage sind, das iPad zu laden. Ausnahmen auf dem Windows Markt sind mir nicht bekannt, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad rechtschreibprüfung sprache, dokumentenablage für ipad, ipad 1 tastatur weiß funktioniert nicht, ipad virenschutz, ipad connection kit wird nicht erkannt, kalender ipad farben, ipad passwörter speichern, airmirror ipad2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum