Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad löscht Fotos beim synchen
12.09.2011, 11:48
Beitrag: #4
iPad löscht Fotos beim synchen
Hallo zusammen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Meine iPhoto-library setzt sich zum Teil aus Fotos auf einer externen Festplatte (Time capsule) zusammen und zum Teil aus Fotos auf dem iMac. Da ich früher alles von einem kleinen macbook organisiert habe kam es zu dieser Aufteilung: Jahre 2000 - 2008 auf externer Festplatte, neuere Fotos direkt auch auf den mac importiert. Die Library liegt auf dem Mac.

Nun kommt es zu folgendem kuriosen Problem: Beim iPad sync über iTunes wurden mir schon mehrfach meine gesamten Fotos gelöscht (>14.000 Stück), nur die aktuelleren (also die auf dem Mac) sind alle geblieben. Der Löschvorgang geht rasend schnell, nach der Datensicherung kommt bei iTunes plötzlich die Meldung 'Fotos werden gelöscht'. Selbst wenn ich da auf abbrechen drücke sind sie schon weg. Im Gegensatz dazu dauert das Wieder-Draufspielen eine gute Stunde...

Es liegt meiner Vermutung nach daran, dass die TimeCapsule beim Start des Sync-Vorgangs 'schläft' und die ausgelagerten Fotos daher nicht verfügbar sind. Wenn ich dann iPhoto starte und in die älteren Ereignisse reingehe und warte bis die Vorschaubilder scharf werden, dann funktioniert auch das iPad-Syncen, allerdings muss ich dann eine Stunde warten bis alle Bilder wieder drauf sind.
Wie bekomme ich alle Bilder (mit allen eingegebenen Ereignissen, Gesichtern, Orten etc.) von der TimeCapsule zurück auf den Mac, ohne alle Orte, Ereignisse und Gesichter erneut eingeben zu müssen?
Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 12:02
Beitrag: #5
Re: iPad löscht Fotos beim synchen
Ist mir gerade schon wieder passiert, obwohl ich vorher in iPhoto auch darauf geachtet habe, dass die Server-Verbindung zur TimeCapsule steht und sie nicht 'schläft'.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 12:10
Beitrag: #6
Re: iPad löscht Fotos beim synchen
Hoi hcneuling
Das hatte ich auch schon mal, aber nur in dem Fall, als ich auf meiner Festplatte am Rechner ein paar Bilder verschoben oder gelöscht hatte.

Auch bei Zielverzeichniswechsel löscht iTunes auf dem iPad alles.

Seitdem achte ich drauf, dass ich am Rechner nix verändere und alles ist ok. MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad spam ordner, fotos löschen ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, speichern pdf ipad2 safari, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, ipad geburtstage eintragen, ipad forum sprachen lernen, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum