Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad lässt sich nicht wiederherstellen
23.08.2011, 07:09
Beitrag: #7
iPad lässt sich nicht wiederherstellen
grüessech.

Mein ipad lässt sich leider nicht mehr updaten bzw wiederherstellen. Momentan habe ich die iOS Version 4.2.1 drauf (jb, thethered, Cydia) will das aber jetzt so langsam mal updaten. Leider kommt immer der Fehler 'your device is not eligible for this update'.
Manche Seiten (auch Apple) sagen das das mit der hosts-Datei zu tun hat, die einen falschen Pfad eingetragenn hat, dort einfach den Eintrag entfernen und es sollte gehen. Leider ist bei mir dieser Eintrag gar nicht drinnen. Diese Lösung geht also schonmal nicht.
Dann gibt es Vorschläge wie 'auf neustes iTunes updaten, iOS Firmware erneut runterladen, Neustart des Rechners' ect ect. Aber nix hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 08:19
Beitrag: #8
Re: iPad lässt sich nicht wiederherstellen
Salve Zonti.
Du hast Tiny Umbrella installiert, stimmt's?

Falls ja, dann starte Tiny umbrella nochmal und deaktiviere unter 'Advanced' die 'Set Hosts to Cydia on Exit..' Checkbox.
Tiny Umbrella wieder schließen, auch iTunes neustarten und es sollte gehen. MfG.
OlliP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 09:19
Beitrag: #9
Re: iPad lässt sich nicht wiederherstellen
Das hatte ich in der Zwischenzeit auch versucht. Ändert leider nix

Also folgendes hab ich alles schon ohne Erfolg gemacht:

- iTunes updaten
- Firmware erneut runtergeladen, von verschiedenen Quellen (auch Apple)
- mit STRG+Shift in iTunes auf aktualisieren geklickt um verschiedene iOS´s zu versuchen; momentan versuchte Versionen: 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3
- andere PC´s/Laptop´s versucht, auch ein Macbook war dabei
- in Tinyumbrella die besagten Haken abgehakt (Set Hosts to Cydia on Exit) und auf 'Apply' geklickt
- stundenlang in Foren gesucht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 10:38
Beitrag: #10
Re: iPad lässt sich nicht wiederherstellen
Hast Du die hosts Datei auch mal direkt angeschaut, bzw. manuell editiert/korrigiert?
Tschüß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 10:42
Beitrag: #11
Re: iPad lässt sich nicht wiederherstellen
Tag

Das Problem ist offenbar das sich der Mac beim Updaten nicht mit dem Apple Server verbinden kann... hat zufällig mal einer den Hostnamen da (ich leider nicht) dann könnte man mal einen traceroute mit dem Netzwerktool machen ob die Pakete raus gehen...
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 11:40
Beitrag: #12
Re: iPad lässt sich nicht wiederherstellen
Ja, auch über Tinyumbrella. Die Zeile sieht so aus:
#74.208.10.249 gs.apple.com

Also die Raute ist davor, was ja scheinbar so sein soll laut den bis jetzt gefundenen Guides/Hilfen.

BG

Zonti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail anhang speichern, ipad jailbreak vorteile, wie bekomme ich die lesezeichen vom mac auf das ipad, ipad sim fehlt abschalten, ipad 2 jailbreak garantie, ipad2 wlan drucker, ipad 2 email anhang speichern, apple care ipad im ausland kaufen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum