Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad kommt nicht ins Netz
12.07.2011, 16:53
Beitrag: #7
iPad kommt nicht ins Netz
Guten Tag liebe Forumgemeinde.
Ich suche dringend eine Lösung.
Ich bekomme mit dem Ipad 2 kein INternetzugang über mein privates Wlan. Alle anderen Apple Produkte (Iphone) haben einen einwandfreien Empfang.
Ich habe das Ipad 2 bereits mehrmals über Itunes 'wiederhergestellt' jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich mein Iphone als Hotspot aktiviere, funktioniert die Verbindung und ich kann mit dem Ipad 2 via diesem surfen.
Nun weiss ich nicht weiter,....liegt es am Router? D-link....
Verschlüsselung ist ein WEP Schlüssel...
Kann jemand weiterhelfen?
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 17:01
Beitrag: #8
Re: iPad kommt nicht ins Netz
Sieht für mich nach Problemen mit dem Router aus. Wird der Router vom iPad erkannt ? Ist auf dem Router der Zugang für weitere Teilnehmer evtl. gesperrt ? Liebe Grüße
darker24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 17:41
Beitrag: #9
Re: iPad kommt nicht ins Netz
Grüezi.

Wir hatten (allerdings mit dem ersten iPad) das gleiche Problem. WLAN ja, Internet nein. Alle anderen Rechner und iPhone liefen einwandfrei. Nachdem wir alles ausprobiert haben, was man nur ausprobieren kann (inkl. viel Hilfe aus dem Forum) haben wir einen anderen Router gekauft, seitdem laeuft es einwandfrei.... Der alte Router war ein Cisco, was mich etwas gewundert hatte, hatte vorher mit Cisco-Geraeten immer gute Erfahrungen gemacht, aber nuetzt ja nix...
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 17:46
Beitrag: #10
Re: iPad kommt nicht ins Netz
Also immer wenn ich Besuch hatte und jemand ins Internet wollte hatte ich nie ein Problem (alle konnten sich mit Passwort immer normal einloggen), so dass ich nicht davon ausgehe dass der Router irgendeine Beschränkung aktiv hat (kenn mich allerdings auch nicht aus mit Routereinstellungen)

Wie kann das Ipad den Router erkennen? oder was meinst du genau? -> wie gesagt, das IPAD hat vollen Wlan Empfang (alle Balken) kann jedoch nicht auf Internet oder App Store zugreifen,...

habe eben einen IT'ler zu dem Probolem befragt, er meinte ich sollte doch mal den WEP Schlüssel raus nehmen und es dann versuchen....danach den Schlüssel wieder aktivieren...eventuell hat dann das IPAD Internet Zugang,....könnte das eine Lösung sein? Viel Erfolg.

x3me
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 19:03
Beitrag: #11
Re: iPad kommt nicht ins Netz
Hallo Du! ... also ich würde mal zum Testen ... die ganze Verschlüsselungs sch... deaktivieren.
Dann ... wenn Du immer noch keine Webseite aufrufen kannst .... (über eine ausgeschriebene Adresse) eine Webseite über eine IP-Adresse einmal aufrüfen (pinge hierzu mal apple.de oder google.de an) dann im Safarie die Ip als Adresse eingeben !

Sollte dies zum Erfolg führen haste 'nur' ein Prob. mit dem DNS-Server So long,
justfranzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 20:24
Beitrag: #12
Re: iPad kommt nicht ins Netz
Ja, habe WEP gewählt aufgrund des Wlan Sticks für den Fernseher,...leider funktionierte der nicht mit den anderen Verschlüsselungen. Und wenn jemand mein Wlan wirklich knacken will, wird er es auch mit einem WPA Schlüssel schaffen oder? -> war eine ernstgemeinte Frage
Einen MAC Filter habe ich eigentlich nicht aktiviert auf dem Router,...Router zurücksetzen habe ich bisher noch nicht ausprobiert,....neue Firmware ist auch eine Idee,..muss ich alles heute abend ausprobieren,...
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad musik von sd karte abspielen, tastatur störung ipad, ipad pdf übertragen, ipad fotoalbum schützen, werbung in safari mit ipad blocken, pdf in safari ipad speichern, ebooks größe mb, ipad 3 netzteil wird heiss, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum