Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad kennt SIM-Karte nicht
03.01.2012, 06:02
Beitrag: #5
iPad kennt SIM-Karte nicht
mein iPad hat nach einem Jahr plötzlich angefangen die Micro-SIM-Karte mitten im Betrieb nicht mehr zu kennen bzw. zu finden. Nach Ein- und ausbau ging es wieder einige Zeit, aber die Zeiträume wurden immer kleiner, bis die SIM-karte gar nicht mehr erkannt wurde (Meldung: keine SIM-Karte).

Ich habe dann eine neue Micro-SIM gekauft und die funktionierte eine ganze Woche, aber jetzt geht es schon wieder los. Nun kommt die Meldung shcon nach einem halben Tag. Bald wird sie gar nicht mehr gehen.

Hat jemand von Euch schon von diesem Fehlerbild gehört oder ein ähnliches Problem und hat darüber was herausgefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 06:51
Beitrag: #6
Re: iPad kennt SIM-Karte nicht
Das klingt nicht gut.

Bei Handys tritt dieser Fehler gern mal auf, wenn der (mechanische/elektrische) Kontakt zur SIM-Karte sporadisch unterbrochen wird, z.B. weil nach einiger Zeit die federnden Kontakte nicht mehr stark genug auf die SIM-Karte drücken. Liegt es tatsächlich an einem solchen Wackelkontakt, kann man das bei Handys je nach Bauweise des SIM-Schachtes durch ein Hochbiegen der Kontakte beheben.

Beim iPad kommt man wegen des SIM-Schlittens leider nicht an die Kontakte ran. Und unterlegen kann man die SIM in der Schublade auch nicht, weil sie dann im Gerät verklemmen könnte. Das einzige, was man versuchen könnte, wäre, die goldfarbenen Kontaktflächen der SIM mit etwas Alkohol zu reinigen.

Und natürlich das iPad mal zurücksetzen und wiederherstellen. Vielleicht liegts ja doch an der Software.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 07:44
Beitrag: #7
Re: iPad kennt SIM-Karte nicht
Danke für Deine Hinweise. Reinigung der Kontakflächen habe ich schon versucht.
Ich gehe morgen mal zu Gravis. Vielleicht wissen die was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 08:34
Beitrag: #8
Re: iPad kennt SIM-Karte nicht
Im Netz findet man leider auch nur ...

http://www.ipad-forum.org/ipad-SIm-am-iPad-fehlt
http://www.macintosh-forum.de/index.php?...adID=25440
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, app store guthaben aufladen, ipad videos von sd karte abspielen, geburtstagserinnerung ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum