Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad im halbwegs professionalen Gebrauch
04.09.2011, 10:39
Beitrag: #5
iPad im halbwegs professionalen Gebrauch
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es gibt sicherlich viele Threads die sich mit dem Thema iPad im Uni-Umfeld befassen. Ich bin am überlegen ob ich eigene Erfahrungen sammel.

Ausgangssituation:
Derzeit habe ich ein MacBook Pro (late 08) das einen Displayschaden und einen defekten Akku hat. Dazu ein NetBook mit integriertem UMTS-Modem (Samsung NC10) und ein Apple LED Cinema Display.
Eigentliche Überlegung:
Ich wollte eigentlich nur mein MacBook durch ein neues 13' MBP erstetzen und den Rest beibehalten.

Neue Situation:
Ich habe heute im Gravis ein wenig mit dem iPad rumgespielt. Es war zum Glück nix los, sodass ich reichlich Zeit hatte. Dort habe ich mir u. a. Pages und Keynote angeschaut und war doch postitiv überrascht. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen mein Vorhaben gegen folgendes abzuändern:

- iPad 16 GB WiFi + 3G
- iMac 21'

Das ganze vorhandene Equipment verkaufen um das meiste bezahlen zu können. Rest wird so oder so mit den derzeiten 0 % finanziert.

Fragen zu meinem Vorhaben:Gibt es eine Möglichkeit mit vorhandenem iPhone sich die 3G Variante des iPads zu sparen? Gern auch mit Jailbreak?Ist es möglich einen Beamer an das iPad für Präsentationen anzuschließen? Und würde eine Apple Remote am iPad funktionierenNutzt jemand das iPad im Studium bei nichttechnischen Fächern? Ich studiere Wirtschaftsrecht und das meiste ist dort einfach Text. Mathe mache ich grundsätzlich mit Papier und Stift.Java lässt sich nicht auf dem iPad ausführen, oder? Hat es die VPN-Funktionalität wie das iPhone und wäre es damit möglich sich in ein Firmennetzwerk einzuwählen und Fernwartung (SSH und RDP) auszuführen?Sychronisation des Kalenders und Kontakte ist ja sicherlich via iTunes möglich, oder?Wie realistisch sind die 10 Stunden Akkulaufzeit beim Arbeiten (Pages mit WiFi)?Die Apple Bluetooth Tastatur funktioniert ohne Probleme am iPad, sodass ich diese in der Uni benutzen könnte? Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 10:57
Beitrag: #6
Re: iPad im halbwegs professionalen Gebrauch
Guten Tag,

Ich antworte mal auf das was ich ungefähr weiß:

Gibt es eine Möglichkeit mit vorhandenem iPhone sich die 3G Variante des iPads zu sparen? Gern auch mit Jailbreak?
- Ja, wenn dein Iphone JB hat und du MyWi benutzt.

Ist es möglich einen Beamer an das iPad für Präsentationen anzuschließen? Und würde eine Apple Remote am iPad funktionieren
-Mit VGA-Adapter funktionieren einige Apps, aber nicht alle.

Nutzt jemand das iPad im Studium bei nichttechnischen Fächern? Ich studiere Wirtschaftsrecht und das meiste ist dort einfach Text. Mathe mache ich grundsätzlich mit Papier und Stift.
-weiß nicht

Java lässt sich nicht auf dem iPad ausführen, oder? Hat es die VPN-Funktionalität wie das iPhone und wäre es damit möglich sich in ein Firmennetzwerk einzuwählen und Fernwartung (SSH und RDP) auszuführen?
-weiß nicht

Sychronisation des Kalenders und Kontakte ist ja sicherlich via iTunes möglich, oder?
-Ja

Wie realistisch sind die 10 Stunden Akkulaufzeit beim Arbeiten (Pages mit WiFi)?
Die Apple Bluetooth Tastatur funktioniert ohne Probleme am iPad, sodass ich diese in der Uni benutzen könnte?
- sehr realistisch. Ohne BT sind es ca. 12 Stunden mit dauerhaftem WLAN nutzen

VG!

mura
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 12:19
Beitrag: #7
Re: iPad im halbwegs professionalen Gebrauch
Hello - Hat es die VPN-Funktionalität wie das iPhone und wäre es damit möglich sich in ein Firmennetzwerk einzuwählen und Fernwartung (SSH und RDP) auszuführen?
VPN-Clients sind dieselben wie beim iPhone. RDP-, VNC und ssh-Clients gibt es im App-Store-
Goodbye!
Exellio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 12:29
Beitrag: #8
Re: iPad im halbwegs professionalen Gebrauch
Okay. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bleiben noch folgende Fragen offen:Apple Remote Unterstützung fürs iPad. Funktioniert der VGA-Adapter mit Keynote?Erfahrungen im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich eines Studiums

Lg. Dannysahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aktivierungsserver nicht erreichbar ipad -iphone, *.aax auf ipad, ipad koordinaten anzeigen, skype ipad falsches datum, ipad 3 hülle verriegeln, welt hd gutscheincode, ebook größe mb, pdf wie buch ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum