Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iStudiez Pro
01.08.2011, 20:24
Beitrag: #4
iPad: iStudiez Pro
Tach meine lieben Forumuser.
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Http://itunes.apple.com/de/app/istudiez-...36441?mt=8 hat ja seit dem vorletzten Update auch eine Notenverwaltung spendiert bekommen. Das ist ja an sich ganz nett, nur habe ich für mich das Problem, dass ich nicht wieß wie man die Funktion mit unserem hiesigen Notensystem an Hochschulen nutzen soll.

Ich nehme jetzt mal an, dass ich nicht der Einzige bin der die Abstufungen 1,0 1,3 1,7 2,0 ... etc hat.

Hat jemand von euch dieses Notensystem mal in iStudiez eingetragen, und wenn ja wie? Wer kennt dieses Problem?

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:36
Beitrag: #5
Re: iPad: iStudiez Pro
Hey fritz. Zunächst unter den Einstellungen bei 'Noten' die Noten einschalten und die Notenskala auf 'Punkte' mit der Spanne 5-1 einstellen. Notendurchschnitt kann nach Bedarf auch eingeschaltet werden.
Nun zu den Kursen: Den jeweilgen Kurs im Planer auswählen, dann unter 'Noten' unter Credits die zugehörigen ECTS-Credits eingeben (also z.B. 4), und darunter bei der Abschlussnote die Note eintragen (z.B. 1,3 ). Wenn du das für alle Fächer tust, sollte die Durchschnittsberechnung richtig erfolgen.
Bei mir klappt's so

Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:30
Beitrag: #6
Re: iPad: iStudiez Pro
Danke. Ich werde es mal so probieren.
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ts file am ipad wiedergeben, goodplayer apple tv, bewegungsmelder app ipad, 2do ipad erfahrung, notizen schrifterkennung ipad, karteikarten ipad app, optimale fotogröße ipad, bmw konfigurator app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum