Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iSSH Connection
07.07.2011, 13:58
Beitrag: #6
iPad: iSSH Connection
hallo.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll:
Ich möchte über WLan eine SSH Verbindung über das iPad auf meinen Linux-Server herstellen. Ich hab dafür die App iSSH. WLan ist vorhanden. Andere Rechner im Netzwerk können beliebige SSH-Verbindungen aufmachen. Port 22 wird vom Router nicht geblockt und muss auch nicht für einzelne Geräte frei gegeben werden. Und dennoch wird mir beim Verbindungsaufbau mit dem iPad nur 'Connection timed out' quittiert. Muss ich noch irgendwas Grundsätzliches mit dem iPad anstellen, damit es diese App überhaupt benutzen kann? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 14:45
Beitrag: #7
Re: iPad: iSSH Connection
Ave Shorty77.
Poste doch mal deine configuration, vermutlich hast du nur einen falschen parameter gesetzt. Bei mir funktioniert es ohne probleme über iSSH auf die server zu connecten (intern, extern hab ich es noch ned gebraucht, sollte aber mit DDNS und port forwarding kein problem sein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 15:29
Beitrag: #8
Re: iPad: iSSH Connection
So viel zu konfigurieren habe ich da nicht gefunden. Im Host die IP, defaultport oder Port 22, verbindungsart SSH. Der ganze Rest auf Standardeinstellung. Sollte eigentlich reichen um wenigstens aus den Passwordprompt zu gelangen. Aber soweit kommts nichtmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 16:44
Beitrag: #9
Re: iPad: iSSH Connection
Moinsen!

Bei wenig freien Speicher hatte ich mal Probleme. Versuch mal Local Host.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:40
Beitrag: #10
Re: iPad: iSSH Connection
Hmm echt schwer zusagen wo dein Problem ist.

Ich habe es eben mit jedem Linux/Mac Rechner bei mir zuhause versucht und die Verbindung via SSH klappte immer einwandfrei.

Host: die Lokale Ip
Port: Default
Login: Username
Password: je nach dem ja oder nein
SSH und SHELL Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
photos sortieren ipad, photosync forum, ipad karteikarten app, beste schreib app ipad gratis, notizen schrifterkennung ipad, cad zeichnung ipad rahmen, ipad 2 heller fleck im display, virenscanner für ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum