Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iPhone als Modem nutzen?
05.08.2011, 14:59
Beitrag: #4
iPad: iPhone als Modem nutzen?
Servus meine lieben Forumfreunde
ich bin ratlos! Wir werden uns im Sommer sehr wahrscheinlich ein iPad 2 holen.
So, jetzt ist meine Überlegung, da ich das iPad2 auch gerne mit zu div Terminen nehmen möchte und dort dann auch ins WWW rein surfen 'muss' War immer die 3g Variante ein Thema.

Nun habe ich durch die SuFu oft heraus gelesen dass das iPhone bedingt als Modem genutzt werden kann, BASE (mein Provider) unterstützt es nicht, aber ich habe soeben MyWi getestet und habe mein Mac mit dem Iphone koppeln können und auch surfen.. am iPhone sah ich dann den traffic.. nunja, schien ja doch zu klappen

So, wie schaut es aus mit dem iPad 2.... ich würde gerne es nicht mit dem 3G Modul holen, lediglich als WiFi, darüber dann Verbdg zum iPhone herstellen und schwupps surfen können.
Daheim hab ich eh WLAN und somit brauch ich von der Couch auch kein 3 G
Ausserdem will BASE 3? monatlich und einmalig 15? für die Zweite SIM

So, geht mein Vorhaben ganz ohne JB? Ich will nämlich unser iPad 2 nicht JBken, mein iPhone 3 GS hat aktuelles 4.3.1 mit JB.
Aber ganz neuen Sachen bin ich immer sehr skeptisch halt, bitte dies zu respektieren

Ich stell es mir einfach vor, iPad2-->WiFI--->iPhone3GS-->UMTs---> Internet
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 16:29
Beitrag: #5
Re: iPad: iPhone als Modem nutzen?
Du kannst den iPad dann genau wie Deinen Mac verbinden, ohne jb. Das iPhone muss allerdings den jb behalten, da Du mywi sonst ja nicht nutzen kannst.

Tschüßikowski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 17:04
Beitrag: #6
Re: iPad: iPhone als Modem nutzen?
So hab ich mir das vorgestellt, danke Lg,
sungodinheave
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad speicherort, radarflight24.com, fotos vom ipad ins internet, braucht man eine schutzfolie für das ipad, bilder löschen ipad 2, geburtstage bei ipad, att urlaub ipad, ipad mails werden vom server abgelehnt weil weiterleiten nicht zulässig ist, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum