Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iPhone 4S & Siri
10.02.2012, 16:41
Beitrag: #5
iPad: iPhone 4S & Siri
Ich switche bald vom iPhone 3G auf das 4S. Nun hab ich schon einige Testberichte gelesen und auch so Testvideos angesehen. In diesen Berichten wird immer wieder davon gesprochen, dass Siri in Englischer Sprache besser als in Deutsch funktioniert und, dass Siri noch in der Betaphase ist. Wie hat sich in den rund 2-3 Monaten seit Markteinführung Siri verändert? Hat sich da was signifikantes getan? Hat Apple irgendwo schon gravierend nachgebessert, oder erlebt Siri einen 'quasi Stillstand'?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2012, 18:04
Beitrag: #6
Re: iPad: iPhone 4S & Siri
Das nutzbare Siri, dass laut Apple tatsächlich Beta ist, ändert sich nicht ständig. Das wird Apple in Schüben verbessern, wie bei den iOS-Updates. Nur weil es da seit zwei Wochen kein Update gab, kann man ja nicht von 'Stillstand' reden. Im Netz kann man etwa lesen, dass angeblich Anfang 2012 das deutsche Siri erweitert werden soll.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Sprachen nicht gemischt werden können. Im Auto wäre die Auswahl eines Songs per Sprachanweisung sehr hilfreich, aber die meisten Titel sind nun mal in Englisch und werden daher vom deutschen Siri nicht verstanden. Ich benutze trotzdem Siri regelmäßig um den Wecker für den nächsten Tag zu stellen und zum Diktieren von Texten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2012, 18:20
Beitrag: #7
Re: iPad: iPhone 4S & Siri
Ich hab Siri die ersten 5 Tage benutzt und dann komplett ausgeschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 17:52
Beitrag: #8
RE: iPad: iPhone 4S & Siri
Ich benutze Siri auf dem iPhone 4 schon das ein oder andere Mal, gerade wenn man im Auto sitzt sehr nützlich wie ich finde!
Ansonsten aber auch eher eine Spielerei, die noch nicht wirklich ausgereift ist... Aber Sprachsteuerung wird die Zukunft sein, dauert hoffentlich nicht mehr lange bis das wirklich gut funktioniert Wink

Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Sachen, welche wir nicht kriegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
email web.de einrichten ipad, leseliste löschen ipad, ipad leseliste löschen, email web.de einrichten ipad, ipad 2 email einrichten web.de, leseliste safari löschen ipad, ipad leseliste löschen, ipad 2 leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum