Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad/iPhone 4 Jailbreak-Daten löschen
20.07.2011, 15:18
Beitrag: #4
iPad/iPhone 4 Jailbreak-Daten löschen
Mahlzeit
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe mir nun ein iPhone 4 gekauft im AppleStore und würde gerne das Backup meines alten iPhone 4's einspielen (dieses war gejailbreaked wegen dem Unlock etc), das funkioniert auch klasse, allerdings sind dann weiterhin die ganzen Jailbreak Daten und der Müll im Backup. Denn das Gerät ist nach dem Einspielen des Backup's deutlich langsamer. Nun könnte ich ja das Gerät wiederherstellen und alles neu machen, das Problem ist aber dass dann die Spieledaten und alle App Daten/Einstellungen auch, das ist ein Problem für mich!

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder ein wenig zu beschleunigen? Außerdem habe ich das Gefühl dass Netzbetreiber Einstellungen auch ein wenig 'durcheinander' bzw. chaotisch sind, da ich schon verschiedene Custom Bundles drauf hatte, denn das Backup ist ja letztendlich schon älter.. schon seit dem iPhone 3G Mitte 2008 hab ich es! Nun gibt es eine Möglichkeit?
Sind die Spieledaten vielleicht sogar im GameCenter gespeichert?
Wer kennt dieses Problem?

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 16:45
Beitrag: #5
Re: iPad/iPhone 4 Jailbreak-Daten löschen
Soweit ich weis, gibts diese Möglichkeit gerade für Spielstände aktuell nur für Jailbreak!
Im Gamecenter werden nur die Erfolge gespeichert, mehr aber auch nicht.
Soll wohl mit Ios 5 kommen, dass Spielstände 'in der Cloud' gespeichert werden.

Also entweder bis zum erscheinen der 5er mit dem vermüllten Backup auskommen ( was nicht Sinn und sache sein kann ) oder, wie in meinem Fall auch schön öfter, komplett von vorne anfangen!

Ja doofe Sache wie ich finde und ich hoffe drauf, dass sowas ENDLICH mit Ios5 kommt. Wird wahrscheinlich so von Apple nicht gewollt sein Jailbreakreste zu entfernen, aber die standartantwort am Telefon bei Probleme, wiederherstellen ohne Backup! In den meisten fällen hilfts, aber bei 60 + Spiele eher ein doofer Lösungsweg.

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 16:49
Beitrag: #6
Re: iPad/iPhone 4 Jailbreak-Daten löschen
Danke für deine Antwort. Nunja ich denke in dem Fall werde ich diese paar Wochen bis iOS5 wohl noch warten
Was ich -eigentlich durch ein Missgeschickt- festgestellt habe, war dass wenn ich alle Einstellungen zurücksetzen gewählt habe, das Gerät dadurch schneller wurde und die gespeicherten Netzmasten in Signal (Cydia App) waren danach auch verschwunden, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Dadurch gehen weder App Einstellungen/Daten verloren, noch Musik/Fotos/Filme!
LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
email web.de einrichten ipad, ipad leseliste löschen, leseliste löschen ipad, web.de ipad einrichten, leseliste löschen ipad, ipad 2 leseliste löschen, leseliste safari löschen ipad, ipad leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum