Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad --> iPad 2, was beachten?
13.08.2011, 09:11
Beitrag: #5
iPad --> iPad 2, was beachten?
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Ich möchte mein iPad verkaufen und auf das iPad 2 umsteigen. Ich stelle mir dass so vor, dass ich Daten sicher, verkaufe, das neue kaufe und dann die altenDaten wieder aufspiele. Also alles wie vorher nur das Gerät ist neu. Hierzu bitte ich möglichst ausführlich auf folgende Fragen einzugehen.

1. reicht für den Verkauf das Zurücksetzen aus dem Menü um Datenmissbrauch zu vermeiden?

2. Muss das alte unter itunes deaktiviert werden? Man kann doch nur 5 Geräte angemeldet haben, oder die Apps nur mit 5 Geräten synchronisieren - wie war das noch genau?

3. Ich möchte genau die gleichen Apps auf dem neuen iPad haben, reicht hierzu ein normaler Sync und was muss ich dann beim neuen machen um die Apps dort draufzubekommen Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 09:25
Beitrag: #6
Re: iPad --> iPad 2, was beachten?
Hi launebär,

zwecks Datenlöschung kann ich Dir nichts genaues sagen, aber...
...ich habe am Samstag ein Backup erstellt (mit dem 1er), dann das iPad 2 an den
PC geschlossen, und ne Wiederherstellung gemacht > hat einwandfrei funktioniert! Ich
musste nur ein paar Daten wie WiFi (Netzwerk zuhause und auf Arbeit) und email neu eingeben
(bzw. nur die Passwörter noch einmal eingeben).

Am alten iPad habe ich (weiss nicht genau wie der Punkt heisst) 'zurücksetzen und alle Daten löschen'
aktiviert, und jetzt will das iPad wieder mit iTunes verbunden werden (so wie im Neuzustand).

Ich denke, das müsste reichen.
Natürlich kann ein Hacker evtl. die Daten wiederherstellen, aber hat er ein Interesse daran, bei einem
auf eb.. ersteigerten iPad irgendwelche fremde Daten anzusehen?
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 10:15
Beitrag: #7
Re: iPad --> iPad 2, was beachten?
Kurz und knapp danke. Und zwecks angemeldeter Geräte in itunes muss man da was machen?
Viele Grüße,

launebär
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 11:57
Beitrag: #8
Re: iPad --> iPad 2, was beachten?
Tag!

Ne, muss man meines Wissens nach nicht. Das einzige was man bei iTunes aktivieren bzw. deaktivieren muss, sind die verschiedenen Computer. Die sind auf max. Fünf mit einem Apple Account beschränkt. Aber da ändert sich bei dir ja nix. Ansonsten hat hefetrinker ja schon das Meiste beantwortet.
Grüße

tadicl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mobile.de fotos hochladen ipad, ipad 2 leise, imap.googlemail.com reagiert nicht, ipad kalender farben, wie schnell ist 3g, ipad 2 kein netz telekom, ipad safari pdf speichern, goodreader auf nas zugreifen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum