Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iOS 4.2.1 kein 'é', 'è' usw. mehr möglich
12.04.2011, 15:13
Beitrag: #4
iPad: iOS 4.2.1 kein 'é', 'è' usw. mehr möglich
Seit iOS 4.2 habe ich auf dem iPad kein 'accent aigu' (é), 'accent grave' (è) und kein 'accent circonflexe' (ê) mehr möglich. Aktuell kann ich beim 'e' nur ein weiteres Zeichen (ėWink auswählen. Vorher waren es bestimmt 5. weitere Zeichen. Tastatur ist und war Deutsch (Deutschland) und QWERTZ. Identische Einstellungen hatte ich auch bei iOS 3.X und da hatte es ganz gut funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 16:40
Beitrag: #5
Re: iPad: iOS 4.2.1 kein 'é', 'è' usw. mehr möglich
Dann stell doch in den Einstellungen noch die französische Tastatur ein und dann musst du halt bei bedarf auf den Erdball in der Tastatur klicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 05:43
Beitrag: #6
RE: iPad: iOS 4.2.1 kein 'é', 'è' usw. mehr möglich - ipad akzent
Einfach Lange mit dem Finger auf dem entsprechenden Buchstaben draufbleiben und schon öffnet sich ein Pop-up Menü bei dem mögliche Accents angezeigt werden. Durch Gleiten des Fingers (nicht hinklicken, denn da verschwindet das Kontextmenü gleich wieder) auf das gewünschte Zeichen, führt zum gewünschten Ergebnis.
Zusätzlich ist aber die Tastaturwahl (z.B. Französisch) sinnvoll, denn sonst bessert das System permanent französisch Geschriebenes in "ähnlich" deutsche Wörter um...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"sicherheitslücke" mercury web browser ipad, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, ipad für ältere, fotos löschen ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad geburtstage eintragen, app store konto online aufladen, ipad kopieren und einfügen funktioniert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum