Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: iBooks 1.5 funzt nicht
11.02.2012, 11:40
Beitrag: #4
iPad: iBooks 1.5 funzt nicht
Mein Problem ist das auf meinem iPad 1 seit dem letzten Update für iBooks selbiges eigentlich fast unbrauchbar ist. iBooks ist unglaublich träge geworden. Der Programmstart an sich dauert gefühlte 10sek. Der Wechsel zwischen Hoch und Querformat dauert im Schnitt 20-30 Sekunden bis das Buch wieder erscheint und man weiterlesen kann. Selbiges bei Ändern der Schrift und den Wechsel in diesen Nachtmodus.
Hat noch jemand solche Probleme? Jemand einen Tip für mich?

App gelöscht und neu installiert habe ich schon - allerdings ohne Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2012, 11:45
Beitrag: #5
Re: iPad: iBooks 1.5 funzt nicht
Das was Du beschreibst, habe ich bei 80 % aller Apps gehabt, inclusive permanenter Abstürze. Ein neu Aufsetzen
mit Backup hatte keinen Erfolg.
Dann habe ich mir die Mühe gemacht, das iPad komplett zurück zu setzen, und alles Neu zu machen,
ohne Baclup. War eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Jetzt haut wieder alles
wie gewohnt hin. Und das ganz auch relativ zügig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2012, 12:45
Beitrag: #6
Re: iPad: iBooks 1.5 funzt nicht
Also an iBooks selbst liegt es definitiv nicht. Ich habe auch ein iPad1 und nutze iBooks zum Korrekturlesen.

Der neue Nachmodus kommt mir wirklich entgegen und auch die neuen Postit- Kommentare sind deutlich schneller als die alten. Das war bei der alten Version immer etwas träge, bis sich die Zettel geöffnet haben und man lostippen konnte. Dafür sehen die neuen Marker am Rand nicht mehr ganz so schick aus, aber damit kann ich leben. Also neuer Bonus hat es die Rechtschreibkorrektur auch in die Notizfunktion geschafft.

Beim Starten braucht iBooks ein bischen, das stimmt. 3-4 Sekunden, bis man im Buch ist und die Buchstaben erscheinen muß man einplanen. Aber das Lesen geht flüssig und Abstürze hatte ich bisher erst einmal überhaupt mit iBooks. Bei über 200 Büchern und mehr als 30 PDFs ist meine Sammlung recht umfangreich.

Ich bin nach wie vor von iBooks begeistert. Es ist die von mir nach Safari am meisten genutzte app überhaupt und immer wenn ich denke die neue Version kann nicht besser sein, dann werde ich überrascht.

Das iPad kam mit iOS 3.45 oder 3.8 (oder so) und ich habe alle Updates bis heute mitgemacht, ohne es neu aufzusetzen. Allerdings wurde mit iOS5 das System ja sowieso komplett neu aufgesetzt. Lediglich die Nutzdaten werden ja vom Backup wieder eingespielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad ebay wird kleiner, nutzung keynote auf ipad, ipad "zahlungsdaten erforderlich", wie finde ich das airport dienstprogramm, app zum skribbeln, ipad keine fotos hochladen, app zum skribbeln kostenlos, handbuch brushes i-pad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum