Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad hat nach Update kein WLAN
02.07.2011, 17:48
Beitrag: #5
iPad hat nach Update kein WLAN
Salve meine lieben Forumfreunde. Ich bin ratlos.
Nach dem Update auf 4.2.1 funktioniert bei mir W-Lan nicht mehr. Das Netzwerk wird angezeigt, das Passwort habe ich richtig eingegeben, aber ich bekomme z.B. bei Safari immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ich habe das Update nochmal aufgespielt, habe die Netzwerkverbindung komplett rausgeschmissen und neu verbinden lassen, habe die Verschlüsselung (WPA 2) rausgeschmissen. Nichts hilft.

Ich bekomme noch nicht mal eine Verbindung zum Router, wenn ich die IP angebe. Die Meldung lautet, dass der Server nicht antworten würde. Ich nutze ein Sinus W 500 V. Kann es am Router liegen?
Kann mir jemand helfen? Grüße, zakmckracken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 18:25
Beitrag: #6
Re: iPad hat nach Update kein WLAN
Ich nehme mal an, deinen Router hast du schon mal neu gestartet? Hast du dein iPad schon mal im WLAN eines Freundes getestet?
Ansonsten fällt mir noch ein, sowohl den Router als auch iPad mal in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (natürlich vorher Backups machen)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 19:34
Beitrag: #7
Re: iPad hat nach Update kein WLAN
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber Neustart pp. habe ich schon probiert.

Es gibt aber einen kleinen Fortschritt. Nachdem ich eine statische IP-Adresse vergeben habe, komme ich schon mal zum Router. Aber weiter ins Internet geht es noch nicht. Mein Provider ist T-Online. Ich werde hier mal weiter googlen, und eventuell manuell einen DNS-Server eintragen. Es scheint wohl ein Problem mit DHCP zu sein.
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 21:20
Beitrag: #8
Re: iPad hat nach Update kein WLAN
Ok, gesagt, getan.

Mit Vergabe statischer IP-Adresse und statischem DNS-Server geht es. Aber das kann doch nicht 'normal' sein. Könnte es sein, dass ich mal einen anderen Router ausprobieren muss oder liegt das Problem beim Apfel? Auf Wiedersehen. zakmckracken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wo finde ich filme auf dem ipad, leseliste löschen, ipad 2 mail probleme web.de, imail pop3 web.de ipad, i-pad verbindung mit server fehlgeschlagen, ipad imessage aktivierung anmeldung fehlgeschlagen, simbole auf i podsybole auf i pad, ipad 2 mobile daten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum