Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad hat keine WLAN-Verbindung
11.08.2011, 09:16
Beitrag: #5
iPad hat keine WLAN-Verbindung
Salut meine lieben Forumfreunde
Ein Kumpel hat Unitymedia und da auch den D-Link DIR-600 Router bekommen.
2 Iphones konnten sich damit mal verbinden, seit kurzem kann er sich mit seinem IPhone und dem Ipad (das war vorher nie 'online' geht aber in anderen WLANs ohne Probleme) nicht mehr online gehen. Als Fehler kommt 'Verbindung mit WLAN XYZ fehlgeschlagen', der selbe Fehler kommt auch wenn man das Passwort falsch eingibt.
Mein HTC und sein Macbook lassen sich ohne Probleme mit dem Wlan verbinden, und das Ipad kann über mein HTC auch online gehen. Fehler muss also am Router liegen in meinen Augen.

Dachte mir jetzt das es easy wird aber puste kuchen. Hier mal die Sachen die ich versucht habe. Alles ohne Erfolg.

- DHCP deaktiviert + feste IP vergeben, inkl. Subnet, DNS (auf IPad)
- Wlan manuell eingebunden (Ipad)
- feste IP für die Mac-Adresse des Ipads vergeben (Router)
- Firmware auf dem neusten Stand (Router)
- Automatischen Drahtloskanal deaktiviert und anderen Kanal getestet (Router)
- Sicherheitsmodus auf WEB probiert (Router + Ipad)
- Pin und SSID geändert (Router)
- Sicherheitsmodus lässt sich nur auf WPA/WPA2 einstellen, daher hab ich dann mal nur AES als Verschlüsselsmodus probiert. (Router)
- Router zurückgesetzt

Macfilter ist deaktiviert
IPad ist auf dem neusten Stand
Schönen Dank und viele Grüße.

surfpoet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 09:52
Beitrag: #6
Re: iPad hat keine WLAN-Verbindung
Moin surfpoet

Meine Vermutung liegt ja daran das Ipad/Iphone Probleme mit der WPA/WPA2 Einstellung haben. Wobei ich mich dann auch wieder frage wieso dann WEB nicht geht. Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 11:22
Beitrag: #7
Re: iPad hat keine WLAN-Verbindung
Hat noch wer ne Idee was man probieren könnte?
Mit freundlichen Grüßen

surfpoet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 11:41
Beitrag: #8
Re: iPad hat keine WLAN-Verbindung
Guten Tag.
Ich hatte auch mit meinem D-Link große Problem, mal hat es funktioniert mal nicht. Ein Update der Routerfirmware hat dann alle Probleme gelöst. Jetzt funktioniert alles tadellos, auch mit wpa2.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad auf werkseinstellung zurücksetzten, ipad bildschirm vergrößert, kalender ipad geburtstage eintragen, vorteil ipad jailbreak, ipad jailbreak vorteile 2011, ipod video öffnen fehlgeschlagen, tp link ipad verbindungsprobleme, ipad pdf aus safari speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum