Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: geringe Akkulaufzeit?
02.09.2011, 15:57
Beitrag: #5
iPad: geringe Akkulaufzeit?
Grüß Euch meine Forumfreunde.
Ich suche dringend eine Lösung. Hab endlich mein iPad 32G WiFi und habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit zu gering ist. Ich habe das iPad auf volle Helligkeit und surfe im Netz und habe ca 3 YT Videos angeschaut und nun ist der Akku nach genau 1 1/2 h bei 80%. das iPad wurde zuvor über Nacht geladen.
Apple sagt ja 10h und laut diverser Tests gehen sogar noch mehr aber wurde das auch bei voller Helligkeit getestet?

Kann jemand weiterhelfen? Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 17:52
Beitrag: #6
Re: iPad: geringe Akkulaufzeit?
Also das mit den 10 Stunden halte ich auch für übertrieben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 18:56
Beitrag: #7
Re: iPad: geringe Akkulaufzeit?
Also ich habe mein 16GB WiFi iPad nun seit guten 10 Tagen und arbeite schon sehr oft damit. Filme schaun, Surfen, Spiele spielen... Displayhelligkeit ist oft auch mal bei 80% oder mehr. Der Akku hält in etwa 10 Stunden bei mir also pro Stunde ca. 10% weniger. Finde ich echt in Ordnung.
Wirklich schlimm finde ich deine Werte aber nicht... Aber kann es sein, dass du den Akku erst noch so zwei, drei Mal laden und entladen musst bevor er seine volle Kapazität erreicht? Würde ich mal beobachten über die nächste Zeit...

Bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 20:55
Beitrag: #8
Re: iPad: geringe Akkulaufzeit?
grüß Gott! Also die Anzeige in Prozent ist sehr ungenau und wird ja immer nur anhand der aktuellen Auslastung hochgerechnet.
Nach einem Ladezyklus ist die Anzeige erst Recht ungenau, denn die Ladeelektronik braucht als Bemessungsgrundlage mindestens die Spanne einer vollen Entladung (zumindest bis es automatisch ausgeht) bis zur vollen Aufladung. Da pendelt sich die Anzeige also erstmal ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad rechtschreibprüfung sprache, ipad connection kit wird nicht erkannt, ipad jailbreak vorteile, app store guthaben aufladen, ipad automatisch stärkstes wlan, ipad pdf speichern safari, ipad podcast abonnieren, ipod classic an ipad anschliessen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum