Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad findet Photosmart nur mit MacBook
11.07.2011, 11:07
Beitrag: #7
iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Hallo an alle

Mein iPad 2 findet den HP Photosmart Premium e-All-in-One (C310a) über AirPrint nur wenn mein MacBook an ist von welchem das Drucken möglich ist. Sobald ich den Deckel zuklappe ist der Drucker für das iPad nicht mehr auffindbar.

Laut Apple sollte bei nem Drucker Airprind vom iPad möglich sein.

Der Drucker is mit der Fritzbox via WLANverbunden. Wenn ich die Benutzeroberfläche der Box checke so sehe ich unter WLAN mein IPad und den Drucker bei hinzugefügten Geräten.

Lg
randall-mcmurph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 11:53
Beitrag: #8
Re: iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Grüetzi! Hier klappt das mit dem HP B210a problemlos. Der Drucker ist dabei überhaupt nicht an irgendeinen Computer angeschlossen, sondern nur per WLAN mit dem Lokalen Netz.
Kein Ahnung, wo bei Dir das Problem liegt

Ach ja: wird der Drucker in der Fritzbox auch dann noch als verbunden angezeigt, wenn das MacBook AUS ist? Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 12:48
Beitrag: #9
Re: iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Hallihallo.
Ist der Drucker denn mit dem MacBook per USB verbunden?
Hast du schonmal die HP iPrint App versucht ob die deinen Drucker findet.
Sollte ja funktionieren, auch HP wirbt bei deinem Drucker mit der AirPrint Funktion

MFG
Limit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 14:21
Beitrag: #10
Re: iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Hab den Drucker nun im MacBook gelöscht. Am Drucker bin ich auf WLAN Einstellungen gegangen hab dort meine Fritzbox gefunden und am Drucker den Schlüssel eingegeben.
Nun geh ich mit dem iPad auf meine Fritzbox-WLAN Ansicht und sehe dort: iPad und Drucker als 'verbunden' mit grüner, voller Signalanzeige.

Sobald ich nun am am iPad über die Druckfunktion gehe wird kurz nach Druckern gesucht, aber keiner gefunden.

Sollte AirPrint bzw. das Drucker WLAN nicht auch ohne Fritzbox gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 14:43
Beitrag: #11
Re: iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Der Drucker ist nagelneu und laut Apple auch voll airprintfähig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 16:13
Beitrag: #12
Re: iPad findet Photosmart nur mit MacBook
Hallo Ich habe den Drucker ans Stromnetz angeschlossen, den Installationsassistenten Schritt für Schritt abgearbeitet und schon konnte ich per AirPrint drucker. Unabhängig davon ob der MacMini oder die MacBook(Pro)s eingeschaltet sind. Windowsrechner laufen ebenfalls im selben Netzwerk.

Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tp link ipad verbindungsprobleme, mp4 mit ipad abspielen, notizen auf ipad verschwunden, ipad 2 fotos löschen, geburtstag ipad kalender eintragen, mp4 auf ipad abspielen, ipad youtube funktioniert nicht, ipad 2 werkseinstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum