Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: facetime streikt
03.01.2012, 02:44
Beitrag: #7
iPad: facetime streikt
Bei der Nutzung von facetime mit meinem speedport W 723 V kann mich mein Gesprächspartner weder sehen noch hören - ich ihn aber schon.
Das Phänomen tritt nur bei meinem iPad II und iPhone 4 auf - beim iMac funktioniert facetime einwandfrei. In anderen w-lan-Netzen funktionierts mit meinem Phone und Pad. Und zwischen den Geräten intern in meinem Netz klappst auch - nur halt nicht in andere Netze.
Der Router wurde schon getauscht - ohne Erfolg - der Fehler blieb.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 03:06
Beitrag: #8
Re: iPad: facetime streikt
Ich habe exakt das gleiche Problem. Scheint also am Router zu liegen. Schon eine Lösung gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 03:43
Beitrag: #9
Re: iPad: facetime streikt
Nö, ich facetime mittlerweile nur noch am iMac.
Der Router wird's nicht sein. Ich hab ihn schon getauscht - das Problem bleibt. Den Apple-Support werde ich wohl kontaktieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 05:43
Beitrag: #10
Re: iPad: facetime streikt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Router ist. Die Telekom hat so eine 'Firewall' drin, die man nicht abschalten kann. Vermute, dass die schuld ist. In anderen WLans geht FaceTime bei mir ja ohne Probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 06:11
Beitrag: #11
Re: iPad: facetime streikt
Lt Apple müssen Ports freigeschaltet werden:
http://support.apple.com/kb/ht4245?viewl...cale=de_DE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 08:10
Beitrag: #12
Re: iPad: facetime streikt
Zuvor hatte ich nen Speedport W900V. Bei dem funktionierte es einwandfrei. Und was gegen die Möglichkeit, dass es am Router liegt spricht, ist die Tatsache, dass ich per iMac facetime nutzen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
laufwerk an ipad anschließen, ipad über macbook ins internet, wieviel mb ebook, goodreader mit time capsule verbinden, virenschutz ipad, goodreaderusbwin_200.zip, ipad offene programme anzeigen, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum