Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad für mich geeignet?
22.05.2012, 17:48
Beitrag: #3
iPad für mich geeignet?
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein iPad zuzulegen. Leider habe ich von Apple Produkten keine Ahnung, bin aber mit dem PC als sehr vertraut zu bezeichnen. Weiterhin denke ich manchmal vielleicht etwas zu sehr in Androidbahnen, da ich parallel ein Desire HD nutze.

Vermutlich würde es auf das 16 GB WIFI only herauslaufen, die anderen sind mir einfach eine Ecke zu teuer. Ausser ihr seid der Meinung ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz, dann müsste ich mir aber vermutlich ein iPad 2 zulegen.

Was will ich tun:

- Multimediazentrale, d.h. ans Autoradio, Steroanlage zur Musikwiedergabe anschließen.
Ausserdem will ich per DLNA Fotos, Musik und Videos auf meinen Samsung TV streamen.

- Musik will ich zu Hause von einem NAS wiedergeben, ich gehe davon aus, dass es hier entsprechende Player gibt.

- Einsatz in der Uni/zur Arbeit. Per PDF Annotator und Office Apps würde ich gerne produktiv, wie als Laptop/Netbookersatz arbeiten. Am liebsten auch Notizen direkt in Skripte hinein anfertigen.



- Nahtloser Sync zwischen Handy, PC und Pad was Kalender, Kontakte etc. angeht wäre mir auch wichtig.

Und ansonsten will ich noch all die Dinge tun von denen ich noch nicht weiß dass sie überhaupt gehen.
Da das ganze aber doch eine ganz schöne Investition darstellt, fände ich es klasse in bisschen Input/Entscheidungshilfe zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2012, 18:42
Beitrag: #4
RE: iPad für mich geeignet?
Also ich hab die selben Voraussetzungen wie Du gehabt und hab mir auch genau Deine genannte Version geholt. Mehr braucht man nicht. Daten kannste über iCloud auslagern und jederzeit über iTunes syncen. Dann muss man mit dem iPad ja auch nicht unbedingt überall ins Netz. Ich bin top zufrieden.

Was Du vor hast ist natürlich alles machbar.

Schau hier mal im Artikel Bereich, da gibt es viele Tipps http://www.ipad-forum.org/artikel

Viel Spaß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
muss eine amerikanische telefonnummer angeben, ipad einbaurahmen, einfuhrzoll deutschland ipad 2012, ipad1mediamarkt, muss eine amerikanische telefonnummer angeben, einfuhrzoll deutschland ipad 2012, ipad einbaurahmen, ipad1mediamarkt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum