Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad für Senioren
22.04.2011, 04:48
Beitrag: #8
iPad für Senioren
Immer wieder hört und ließt man, das die Leute meinen, das iPad ist für Senioren gemacht. Da ich nun in letzter Zeit auch in der Verwandschaft nach einer Empfehlung für ein Notebook angesprochen werde (Leute > 55), hab ich mir gedacht, da wäre doch auch ein iPad okay. Nun finde ich nach zwei Wochen Nutzung (ich bin erst 36), dass das iPad für eine Empfehlung zwei Schwächen hat: erstens kann es nicht direkt Drucken. Komischer Weise wollen alle Leute nur Surfen, E-Mails schreiben und Drucken (Briefe, Weihnachtsrundschreiben und so Dinge). Und ich finde, dass das iPad für ältere Leute zu klein ist. Ich muss ja selbst schon immer aufpassen, dass ich beim Surfen die Buttons alle treffe (insbesondere hier im Forum). Aber für einen Senior müssten es doch mal mindestens 15 Zoll sein, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 06:36
Beitrag: #9
Re: iPad für Senioren
Ich denke bei der Größe des Displays kommt es auch darauf an wie gut Senioren sehen.
Ich bin 66, habe neben meinem iMac 21,5' noch ein Notebook mit 13 Zoll und auch mit dem Display meines E- Book Readers keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 07:51
Beitrag: #10
Re: iPad für Senioren
15 Zoll?
Willst du ernsthaft ein Backblech durch die Gegend schleppen, ich (noch 54 ) nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 07:57
Beitrag: #11
Re: iPad für Senioren
Ich will nur, dass ältere Leute das auch bedienen können. Nicht umsonst stellen viele Ältere immer die Auflösung auf 800x600 bei 15 Zoll. Wie soll das bei einer 1024er Auflösung bei 10 Zoll funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 08:41
Beitrag: #12
Re: iPad für Senioren
Ich denke, es gibt ein anderes Problem, dass man nämlich für gewisse Dinge mit einem Computer synchronisieren muss. Ich habe es bisher jedenfalls noch nicht geschafft Bücher in iBooks zu übertragen ohne dazu meinen iMac anzuschließen.
Sollte jemand eine Möglichkeit kennen, nur her damit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 10:19
Beitrag: #13
Re: iPad für Senioren
Meiner Meinung nach musst Du bei den Senioren ersteinmal differenzieren, es gibt ja durchaus sehr rüstige und technikbegeisterte über 70-jährige, die ganz alleine im Internet unterwegs sind, ipads online bestellen und diese auch selbstständig einrichten.

Daneben gibt es die grosse Gruppe derjenigen, die -weil in der Jugend nie gelernt- nicht mit Computern, geschweige denn einer Maus umgehen können. Davon habe ich einige im Bekanntenkreis und für die ist das iPad eine große Chance 'raus aus der 'Isolation' vom Internet. Alleine werden diese Menschen es aber nicht schaffen - ohne einen netten, geduldigen Anspechpartner wird das Teil in der Ecke verstauben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 12:11
Beitrag: #14
Re: iPad für Senioren
Also teilweise muss man schon ziemlich genau tippen, hier im Forum find ich z.B. die Seitenzahlen bei mehrseitigen Threads relativ klein geraten, muss man zur Not eben ranzoomen... Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald ein iPad mit 12' Dispay oder so

Druckfunktion soll ja irgendwie noch kommen, ist eben die Frage ob man das unbedingt braucht, hat vielleicht auch nicht jeder Senior ein Drucker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad 2 youtube dauert ewig, wlan geschwindigkeit ipad 2, privat videos, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum