Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad für Alte und Behinderte
13.04.2011, 15:41
Beitrag: #7
iPad für Alte und Behinderte
Nun, ich habe hier ja meine sehr wechselhafte Emotionalität gegenüber dem iPad des öfteren kund getan und durchaus kontroverse Diskussionen ausgelöst.
Ich war anfangs begeistert, dann abgekühlt, habe es aber NICHT verkauft. Nun möchte ich eine neue, sehr überraschende Erfahrung mit dem iPad erzählen.
Bei einer kleinen Familienfeier mit Schwiegerletern etc., einer Generation um die 70, sollten Bilder einer vorangegnagnen Hochzeit gezeigt werden. Ich also schnell hoch an den iMac, die Bilder aufs iPad gezogen, wieder unter, Foto-App angeklickt und hingelegt.
Jeder der Oldies, die mit jeder Computer-Maus einen Kampf führen wie ein Dompteur mit dem Löwen, konnte intuitiv damit umgehen.
Noch schöner: Meine Mutter, an MS erkrankt und daher motorisch eingeschränkt, hat noch nie einen Computer bedient, spielte wie selbstverständlich eine Partei Dame mit mir (App 'Checkers') und konnte auch eine Partie Solitaire lösen (sie legt sich sonst Patiencen mit Karten).
Alles in allem eine zimelich dicke Überraschung, das iPad kreiste nicht des iPads wegen den ganzen Nachmittag im Wohnzimmer, sondern wegen seiner Anwendungen und der intuitiven Bedienung.
Das wäre weder mit einem Laptop noch mit einem iPhone (weil zu klein) möglich gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 16:29
Beitrag: #8
Re: iPad für Alte und Behinderte
Bekommen wir jetzt wegen jeder deiner 'Gefühlswallungen' einen extra Thread ...?
Mal im Ernst, genau die intuitive - fast - spielerische Bedienung hebt das iPad von allen anderen Mitbewerber Tabletts ab und zusammen mit der unübersehbaren App fülle, ist es eine Kombination die gerade Computer Muffeln das Handling sehr erleichtert.
Das hat man schon beim 1. iPod Touch gesehen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 17:48
Beitrag: #9
Re: iPad für Alte und Behinderte
Etwas 'ähnliches' habe ich auch erlebt. Meine Mutter hat sich ausserhalb ihres Bürojobs noch nie für Computer oder einen Laptop zuhause interessiert. Sie hat einen alten Laptop um gelegentlich mal im Internet zu surfen, aber bis der mal hochgefahren war und alles, hatte Mutter schon keine Lust mehr. Seit ich das iPad habe muss ich eher aufpassen, dass ich es nicht in ihrer nähe liegen lasse, sonst ist es nämlich erstmal für 1 - 2 in Beschlag genommen... die nächste Reise planen, Chefkoch.de , Videos oder Serien vom Homeserver gucken...ich habe noch nie eine derartige Begeisterung bei Ihr gesehen in technischen Dingen.
Fazit: Beim Deutschlandstart soll ich ihr die kleinste WiFi Version besorgen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 18:37
Beitrag: #10
Re: iPad für Alte und Behinderte
Ein interessanter thread fuer mich. bzw fuer meine mutter, denn sie kommt mit normalem laptop gar nicht klar. windows sei dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:06
Beitrag: #11
Re: iPad für Alte und Behinderte
Ich finde es sehr wichtig, dass man auf die Behindertentauglichkeit von iPhone und iPad hinweist!
Diese Geräte bieten nicht nur Möglichkeiten für Blinde (wer in diesem Thread wusste das), ein Freund von mir bedient sein iPhone auch mit einem Mundstift und ist genau so begeistert.
EDIT: Behinderte werden viel zu oft vergessen, und das Vorurteil, dass Körperbehinderte auch blöd sind ist bedauerlicherweise weit verbreitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 21:32
Beitrag: #12
Re: iPad für Alte und Behinderte
Auch als Mac-Kenner kann man sich doch für die einfache Bedienung begeistern dürfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, app store konto online aufladen, speichern pdf ipad2 safari, fotos löschen ipad 2, ipad für ältere, ipad forum sprachen lernen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum