Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad für 500 ? reparieren
13.08.2011, 00:53
Beitrag: #6
iPad für 500 ? reparieren
Guten Tag. Ich hab schon alles versucht:

Ich habe 3 iPads, das erste ist nun 14 Monate alt, und seit einer Woche treten am Display seltsame horizontale Streifen auf. Der Defekt ist spontan entstanden, also ohne vorhergehendes Trauma.
Ich habe das Teil dem Apple-Händler gegeben, der hat mir eröffnet dass die Garantie abgelaufen ist und die Reparatur 500 (!!!) EUR kostet. Für das Geld bekomme ich ein ein Austausch-iPad, also nicht einmal ein Neugerät. Ich habe zuerst gedacht, es handelt sich um einen schlechten Scherz, aber das ist ernst gemeint. Die Reparatur kostet soviel wie ein Neugerät, nur erhältst du dafür ein Gebrauchtes.

Natürlich ist das völlig unakzeptabel - ich habe Apple wissen lassen, dass ich unter solchen Kautelen das Gerät lieber auf den Müll werfe.

Hat irgendjemand Erfahrung mit alternativen Reparaturdiensten ? Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 01:59
Beitrag: #7
Re: iPad für 500 ? reparieren
Hallo MBPYoungster. Kann nichts über die Qualität sagen aber es gibt diverse Reparatur Läden in Deutschland wie diesen http://www.phonedoctor.de/home/ipad-reparatur

Und von http://www.ihelpstore.de/reparaturen/dis...00283/habe ich nur gutes gehört und werde demnächst mein Iphone dorthin bringen.

Schöne Grüße.
Sahasrara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 03:40
Beitrag: #8
Re: iPad für 500 ? reparieren
Es gibt hierfür und für alle solche erscheinungen in userer turbokapitalistischen welt einen schönne ausdruck: http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz...bsoleszenz Tschüßikowski
iLemming
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 05:36
Beitrag: #9
Re: iPad für 500 ? reparieren
Hey Ho.

Hier habe ich auch gute Erfahrungen gemacht: http://www.modpod.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 06:28
Beitrag: #10
Re: iPad für 500 ? reparieren
Zur 2-Jahres-EU-Gewährleistung - dazu gab mir der Händler wörtlich die Auskunft, diese gelte nicht für Computer. Irgendwie fühle ich mich dort nicht sehr gut beraten, aber es ist kein echter Apple-Store sondern ein Elektrohandel mit Apple-Corner. Ich werde aber sobald das iPad zurück ist, damit zu einem Apple-Store gehen, wenn ich wieder einmal in die Stadt komme.

Vielen Dank auch für die Tipps für alternative Reparaturadressen. Es tut mir leid dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich aus Österreich bin - mir wäre natürlich ein inländisches Service am liebsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kalender beim neuen ipad, ftp safari ipad, virenschutz ipad, ipad automatisch stärkstes wlan, ebook größe mb, safari schneller ipad, goodreader nas, ipad mail anhang speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum