Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad - ein paar Fragen
13.07.2011, 07:09
Beitrag: #6
iPad - ein paar Fragen
Hi liebe User.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich habe mir ein iPad gegönnt. Es ist das iPad 1 (für das 2er reichen meine finanziellen Mittel nicht aus) und ich bin soweit relativ zufrieden damit.
Mich stören folgende Dinge:

1) Wenn ich keine Kabelage dabei habe, ist es mir nicht möglich, Dateien über Bluetooth auf mein iPad zu übertragen. Das ist ein ungeheurer Nachteil für mich.
Gibt es eine App, die mir dies erlaubt? Ich habe schon an Dropbox o.ä. gedacht, aber dazu brauche ich immer Internet, was auch unpraktisch sein kann.

2) Ich kann ebenfalls keine Dateien zwischen iPad und meinem LG Cookie hin und her schieben, was ich sehr schade finde. Ich wage zu bezweifeln, dass es für das LG eine passende 'App' geben dürfte, gibt es also eine Möglichkeit die beiden Geräte aufeinander abzustimmen?

3) Ich würde gern nicht immer iTunes nutzen müssen, es wäre (meiner Ansicht nach) viel praktischer, wenn ich die Dateien einfach aufs das iPad draufschieben könnte, wie ich es auch mit meinem Handy machen kann.

4) Ich würde das iPad gern zu Präsentationen etc nutzen und es dazu an ein interaktives Whiteboard anschließen können - gibt es die Chance, dass das funktioniert?

5) Ich möchte gern auf meinem iPad zeichnen, habt ihr Tipps, welches a) Programm und welchen b) Stift man da am besten nehmen kann?

6) Ich habe insgesamt, denke ich, noch nicht das komplette Potential meines iPads vor Augen und hätte gern Tipps, was man noch gebrauchen könnte, was praktisch wäre etc.

Kann mir einer helfen? VG.

Morgoth42x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 09:08
Beitrag: #7
Re: iPad - ein paar Fragen
Salut Morgoth42x.

1. nö
2. nö
3. jain, per Zusatzapps aber dann nur per WLAN. Und die Dateien sind dann in der jweiligen App gespeichert
Viele Grüße
PornoTim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 10:10
Beitrag: #8
Re: iPad - ein paar Fragen
Hey Ho! 1. Austausch via W-Lan (z.B. Goodreader, ReaddleDoc). Bluetooth geht nicht.
2. Wenn das LG auch über W-Lan einbindbar ist, dann kann man beide Geräte als Medien verwalten und Dateien des iPads über die genannten Apps hin und her verschieben.
3. Siehe 1. und 2.
4. Sofern das Whiteboard über VGA oder HDMI angeschlossen werden kann, sollte es mit dem iPad und dem jeweils passenden Adapter funktionieren.
5. Go to iTunes and search. Passende Apps gibt es en masse.
6. Hole Dir Goodreader oder ReaddleDoc. Hole Dir eine passende VPN Software, um Deine anderen Rechner mit dem iPad zu steuern oder zu bedienen und lasse Dich auf der Welle interessanter Apps einfach treiben. Es gibt sooo viele...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 11:30
Beitrag: #9
Re: iPad - ein paar Fragen
Guten Tag! 3. das sollte dir helfen wenn du itunes nicht nutzen möchtest http://www.macroplant.com/phonedisk/ Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 12:51
Beitrag: #10
Re: iPad - ein paar Fragen
Zu 1, 2 und 3: vielen Dank, das werde ich einmal ausprobieren!
zu 4: gut zu wissen, ich hatte Sorge, dass das Ganze u.U. nur mit Beamern gehen würde, da ein Whiteboard ja am Whiteboard bedient wird und nicht vom angeschlossenen Gerät...
zu 5: Genau das ist mein Problem, es gibt so viele Apps - vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon Erfahrung in dem Bereich 'Auf dem iPad zeichnen' gemacht hat und mir ein paar kleine Tipps geben kann.
zu 6: Ist notiert und werde ich mir anschauen!
Grüße!

Morgoth42x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie gebe iche einen gebutstag im i pad ein, safari schneller ipad, kennwort für secureimap.t-online.de ipad, wie kann ich bilder vom ipad im internet hochladen?, ipad zweites postfach, pdf in safari ipad speichern, ipad rechtschreibprüfung englisch, 192.168.178.23:8080, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum