Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad diverse Fragen
03.05.2011, 05:14
Beitrag: #3
iPad diverse Fragen
Hallo,

ich habe einige Fragen auf die ich bis jetzt weder hier im Forum noch im Netz Antworten gefunden habe. Oder aber die Antworten nicht gerade überzeugend waren.

- ich habe jetzt ein Firmengerät (so zum Testen). Wenn ich es irgendwann abgeben werde, möchte ich auch es 'restlos' von meinem MBP und iTunes Account entfernen. Wie mache ich das?
- wenn ich Apps kaufe und dann mein eigenes Gerät bekomme, werden die Apps automatisch auf das neue Gerät übertragen oder muss ich sie neu kaufen?
- ich habe hier 3-4 PDF Dateien die ich gerne auf dem iPad lesen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ggf. 'nur' bei iTunes 'Zu Mediathek hinzufügen' entsprechende Dateien auswählen. Irgendwie kommt mir das etwas dünn vor. Ist das wirklich alles oder muss doch noch was gemacht werden
- wie kriegen ich z.B meine Numbers oder Pages Dokumente zwischen MBP und iPad synchron ohne die Dateien dem 'Internet' anzuvertrauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 06:48
Beitrag: #4
Re: iPad diverse Fragen
- in iTunes kannst du das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen. DAnn sollte alles weg sein.

- Apps kannst du immer wieder neu laden. Wenn du den selben Account verwendest wird das nicht nochmals berechnet.
Ich würde aber das iPad mit iTunes synchronisieren und dabei die mit dem iPad geladenen Apps ins iTunes übertragen.

- das geht so, wenn du die entsprechenden Titel zum synchronisieren markierst. Es kannst dir aber auch die PDFs per Mail schicken und dann die Datei in iBook öffnen.

- ohne Internet (iDisk,Dropbox o.ä.) ist daas z.Zt. recht aufwendig.
Entweder über iTunes. Zunächst auf dem Pad die aktuelle Version nach iTunes sichern und anschließend bei angeschlossenem Rechner auf den Rechner kopieren. Anschließend bei angeschlossenen Rechner wieder in das entsprechende Verzeichnis der App kopieren und synchronisieren.
Alternativ per Mail hin und herschicken.
Ist aber beides leider viel Handarbeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
farben kalender ipad ändern, server antwortet nicht ipad, lesezeichen löschen ipad, pdf datei umwandeln ipad, virenschutz ipad, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, wieviel mb hat ein ebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum