Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad an HiFi-Anlage anschließen?
27.12.2011, 14:51
Beitrag: #6
iPad an HiFi-Anlage anschließen?
ich suche die optimale Anbindung des iPads an die HiFi Anlage.
Was möchte ich erreichen ???
Eshängt ein wenig von den Möglichkeiten ab, die der Markt hergibt.

Vorhanden:
QNAP TS 439 PRO II NAS (Musik)
Denon 7.1 AV Receiver (hat so ziemlich alle Anschlüsse)

Zur Zeit arbeite mit der Streaming Software Plug Player (mit meine iPhone) womit ich ohne Probleme alles hin bekomme. Leider macht mir die Anbindung noch etwas Kopfzerbrechen

Minimalanforderung:

IPad per iPad Dock (29 $) und Apple Component AV Cable (49 $) an HiFi Anlage anschließen. Plug Player app läuft und ich kann alles an dem iPad einstellen der an der HiFi angeschlossen ist. Gestreamt wird über WiFi, das iPad/iPhone muss natürlich per AV/Comp Kabel an der Hifi hängen.
1.) Ich möchte dies sowohl mit dem iPads als auch mit dem iPhone machen ohne !!! 10 verschieden Dockingstations und Kabel an der Anlage zu haben.

Gibt es also eine Doc Station, die sowoh iPhone als auch iPad aufnehmen kann und die AV/Componenten Ausgänge hat ?

2.) (und noch mal besser ) Ich möchte eigentlich alles an den Geräten (iPad/iPhone) bedienen, dies aber in der Hand halten.

Was taugen die angebotenen Bluetooth Musik Empfänger, bei denen eine BT Verbindung zwischen Empfänger (dieser hängt an der HiFi) und dem iPhone/iPad aufgebaut wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe würde dann mein iPad über die app per WiFi streamen und dann den Stream/Musik über BT and die Anlage senden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 15:30
Beitrag: #7
Re: iPad an HiFi-Anlage anschließen?
Also ich streame meine Musik vom Iphone zur Anlage mir den Bluetoothteil von Belkin. Gab es bei Reichelt.de für 30 Euro. Es funktioniert wunderbar im Umkreis von 5 bis 7 Meter. Also Küche und Terrasse ist gut. Also für den Preis echt okay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 15:49
Beitrag: #8
Re: iPad an HiFi-Anlage anschließen?
Zum Thema Dock, nimm einfach das iPad Dock, das nimmt auch das iPhone auf!
Ich habe einen AirPort Express, damit läuft aber nur das MacBook pro kabellos... Hatte mir anfangs erhofft, dass die iPod Funktion des iPad den AirPort auch unterstützt. Aber denkste...

Aber dank Remote steht das MacBook 'in der Ecke' und ich bediene alles vom iPhone aus, wo auch immer ich in der Wohnung bin...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 17:04
Beitrag: #9
Re: iPad an HiFi-Anlage anschließen?
Also von der Qualität sind diese Lösungen suboptimal.

Wenn man schon ein QNAP hat(habe auch eine), dann würde ich mir eher folgende Lösung überlegen:

Squeezebox Touch, oder wenn du noch eine findest eine Classic(ist dtl. billiger), den Slimserver als QPKG auf die QNAP installieren, die Steuerung mit IPeng realisieren(geht unter dem Iphone sehr gut, für das Ipad kommt wohl bald eine optimierte Version heraus).
Damit kann man je nach Komponenten (evtl. DAC) in audiophile Bereiche vordringen und man braucht keine Kabels und Docks, vor allem das Tolle ist, man sitzt auf dem Sofa und steuert per Iphone/Ipad seine Musiksammlung, hört Podcasts, Hörbücher oder Radio.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 18:33
Beitrag: #10
Re: iPad an HiFi-Anlage anschließen?
Sollte schon iPhone/iPad sein.....

Das Thema squeeze hatte ich auch, fand ich total unpraktikabel.

Habe jetzt mal das Ganze mit dem Belkin BT Audio Adapter probiert. Absolut super
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diebstahlschutz, bringt folie am ipad was, airport express drucken, diebstahlschutz ipad, wlan kamera app apple, airport ipad drucken, canon pixma 4000 als airprint, networx 4 in 1 connection, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum