Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Textbuch
25.08.2011, 08:35
Beitrag: #4
iPad als Textbuch
IPad als Textbuch ( Lyric Tesk ) auf der Bühne
Nach Jahren ( na ja ca 10 ) Spiele ich wieder in einer Band
Mittlerweile bröckelt der Vorsatz und wir möchten und müssen auch moderne Titel spielen
Mein Equipmemt habe ich damals alles verscherbelt ..doof

Frage : Gibt es keine schlaue Software zum IPad um Texte zu verwalten und sie einfach Aufzurufen .

Ich brauche 2 Sachen

Monitor, Touchscreen ev. mit PC integriert, wie bei IPad wäre ideal.

1. Texte über Minifile anzeigen ( wie vorher bei Lyric Desk )
Kommt vom Keyboard

2. Texte ( ohne MIDI ) per Suchbegriffe auswählen ..
( Oberkrainer ) Auf einem iPad sollte ein kpl. im Hochformat erstellter Text gut lesbar sein, ohne zu blättern

Grüße.
Mutzki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 10:25
Beitrag: #5
Re: iPad als Textbuch
Hi ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie haben wir gestern beim Notensortieren genau das gleiche diskutiert! Müsst eigentlich gehen die Texte aufm Ipad darzustellen... Viel Erfolg

senso
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 11:18
Beitrag: #6
Re: iPad als Textbuch
Darzustellen ist sicher kein Problem aber gibt es ein passendes Programm um auch eine Übersicht von den Texten zu haben und diese dann auch schnell abzurufen

Auch brauche ich eine Möglichkeit, den oder das iPad per MIDI anzusteuern um Text per MIDI Sequenzer extern, ablaufen zu lassen.
Klar, das man da um zusätzliche MIDI Hardware nicht herum-kommt. aber wie es aussieht ist das ev nicht das richtige Forum ! Soll kein Vorwurf sein aber ev. gibt es so Forums die sich fast ausschliesslich mit Musik beschäftigen und da ist der Wissensstand dann über diese etwas komplexe MIDI -materie ev mehr vorhanden.

Da ich mich erst seit kurzer Zeit wieder mit diesen Sachen befasse, muss ich mich erst durchsuchen um schlussendlich fündig zu werden.
Mac PC's sind doch auch für Musiker immer noch interessant denke ich mal, da müsste es doch aus der ganzen Softwarepalette was für den iPad geben ?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
farbe ipad andern, www.o2online.de/goto/rechnung, geburtstag ipad kalender eintragen, ipad rechtschreibung englisch, wie kriege ich eine dvd auf ein ipad, "airplay beamer", ipod classic an ipad anschliessen, ipad 2 fotoalbum löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum