Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Reservierungsbuch
22.07.2011, 04:13
Beitrag: #6
iPad als Reservierungsbuch
Salve meine lieben Forumfreunde
ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Wir planen in unserem Restaurant unser Reservierungsbuch durch ein iPad zu ersetzen. Im Prinzip kann das meiste der Kalender. Problem ist, dass viele Gäste zur gleichen Essenszeit reservieren, ich gerne deren Gästeanzahl und Telefonnummer etc. speichern möchte und ich noch einen Tisch zuweisen möchte. Abgleich über mobile me wäre wünschenswert. Muss dafür ein App geschrieben werden? Hat das schon jemand getan, und wenn nein, warum nicht? Es besteht reichlich Bedarf, nicht nur von Millionen von Restaurants weltweit. Es gibt natürlich bereits professionelle Lösungen (opentable etc.). Aber ich will mir nicht ernsthaft einen windows-Rechner mit Bildschirm an die Theke stellen.
Wer kennt dieses Problem?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 05:50
Beitrag: #7
Re: iPad als Reservierungsbuch
Gute Idee. Die Frage ist, wie viele Restaurants diese Lösung kaufen würden.
Wir haben schon mal etwas für Restaurants gemacht, allerdings mit etwas anderer Richtung. Wo bist Du denn, sonst könnte man sich mal auf ein Gespräch treffen.
Lg!

tobo78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 06:21
Beitrag: #8
Re: iPad als Reservierungsbuch
grüß dich!
Evtl. mal mit einer einfachen Bento-Datenbank probiert? Nur der Abgleich über MobileMe ist da halt nicht drin. Alles andere müsstest Du dann aber für Deine Bedürfnisse maßschneidern können Alles Gute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 07:24
Beitrag: #9
Re: iPad als Reservierungsbuch
Wichtig für mich ist es, außerhalb der Öffnungszeiten auf die Reservierungen zugreifen zu können. Wir haben nur 11 Tische und sind ein Abendrestaurant. Doch wenn mich Fa. XY anfragt, ob sie nächste Woche mit 10 Personen reservieren können, möchte ich umgehend reagieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 16:37
Beitrag: #10
RE: iPad als Reservierungsbuch - reservierungsbuch restaurant
Hallo liebe Leute,

dann habe ich vielleicht eine Lösung. Wir haben genau das Problem, was Skinwalker beschreibt auch gehabt und uns entschlossen so etwas zu entwickeln. Die Idee ist das Reservierungsbuch genau so auf dem iPad zu benutzen.

Wir sind mit unserem GastroBook24 erst seit einigen Wochen Online und wollen in den kommenden Tagen oder Wochen einen zweiten Entwicklungsschritt mit der Webseiten Anbindung veröffentlichen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie es gefällt - ich denke das meiste steht auf http://gastrobook24.com.

Viele Grüße aus Köln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
datentransfer ipad pc, dailyme ipad, email sperren ipad, tennis turnierplan app, bmw konfigurator ipad, command and conquer ipad tips, ipad ts abspielen, ipad flash player app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum