Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Notizblock nicht nutzbar
29.06.2011, 11:11
Beitrag: #4
iPad als Notizblock nicht nutzbar
Guten Tag
ich benötige dringend Hilfe!
Mache mir derzeit über die Nutzung meines iPads als Notizblock Gedanken.
Ich hatte - wie offenbar einige andere auch - vor, das Pad bei Vorträgen, Seminaren etc. als
Ersatz für ein Papier-Notizblock zu nutzen.

vgl. z.B. http://www.macuser.de/forum/f140/ipad-un...en-557920/

Dazu gibts ne Menge Apps, die alle irgendwie das Thema 'note on the ipad' abbilden,
z.B.
Notes Plus
Unimall
circusponies
smart notes
peninsula
usw.usw.usw.

Irgendwie sind die alle ähnlich aufgebaut. Das Entscheidende wäre aber, Die Eingabe auch wirklich wie ein Stift auf Papier zu erledigen, insb bei Skizzen, viel Text, Rechenformeln etc .
Da gibts natürlich auch div. Stifte zur Eingabe, aber wenn man sich die Videos ansieht, sieht man schnell, daß hier riesig groß geschrieben wird - für wenige Worte wird fast die ganze Bildschirmfläche genutzt - weit entfernt von einer handschriftlichen Notiz - sagen wir zB.auf Din A5.

Mein Eindruck ist: genau für sowas ist leider das iPAD TOTAL ungeeignet, obwohl es genau die richtige Größe, Speicher und Software hätte.
Oder gibts tatsächlich eine funktionierende Kombi Note-Software + Stift Eingabe analog Papier ?
Kann mir jemand helfen?

Grüße,
NiklasF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:41
Beitrag: #5
Re: iPad als Notizblock nicht nutzbar
Hello NiklasF

Naja, habe hier ein ähnliches Problem, jedoch habe ich das durch eine Bluetooth Tastatur gelöst - vorausgesetzt, dass man natürlich so schnell schreiben kann...

Hast Du es mal mit Writpad German ausprobiert - ist aber nicht ganz so gut wie die englische Version- hier ist Schriftart und Größe skalierbar.
BG

Kashayar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 11:54
Beitrag: #6
Re: iPad als Notizblock nicht nutzbar
Ich denke auch, das iPad selber ist vielleicht gar nicht das Problem, sondern die Finger. Ein Eingabestift würde ein kleineres Schreiben ermöglichen.
Wenn Du einen Stift hast, dann probiere doch mal AudioNotiz. Damit kann man frei oder mit Tastatur schreiben, gleichzeitig wird auf wunsch per integriertem Mikrofon aufgenommen, somit kann man auch noch mal hören, was genau erklärt wurde, während man z.B. Skizziert hat.
Greetz.

electric.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, tennis turnierplan app, fotobuch am ipad, wie finde ich das airport dienstprogramm, karteikarten app ipad, ipad diese mail wurde nicht vom server geladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum