Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Multifunktions - Fernbedienung
26.01.2011, 16:51
Beitrag: #3
iPad als Multifunktions - Fernbedienung
Ich möchte gerne mein iPad als Multifunktionsfernbedienung nutzen. Ich habe momentan eine eigene Fernbedienung für TV, Receiver, Sat-Receiver, Beamer und Blurayplayer. Um das ganze Chaos etwas zu beseitigen kam mir da eben der Gedanke das IPad als eine einzige Fernbedienung zu nutzen. Mit etwas Google Recherche habe ich auch ein paar Lösungen gefunden. Diese reichen von der kostenlosen Version bis hin zur 100€ teuren Lösung.
Ich wollte Euch jetzt einmal fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit der ein oder anderen Lösung sammeln konntet. Gibt es etwas zu empfehlen? Ärgern würde mich vor allem, wenn ich mich zu einer bezahlten Lösung entscheide, dass das ein oder andere meiner Geräte nicht funktionieren würde.
Bin mal gespannt was ihr sagt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2011, 17:20
Beitrag: #4
Re: iPad als Multifunktions - Fernbedienung
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Fernbedienungen mittels Infrarot Sender/Empfänger funktionieren. Das iPad hat sowas nicht. Bei Geräten, die einen Ethernetanschluss haben, der nicht nur für die Wartung vorgesehen ist, könnte es funktionieren, wenn es denn dafür auch gedacht ist. Leider, für mich wäre das auch eine Wohltat. Überall liegen Fernbedienungen rum, die mit Akkus versorgt werden wollen. Vielleicht kriegt das iPad2 ja einen Infrarortsender. Dann kommen bestimmt auch schon die ersten Apps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diebstahlschutz, flickz case, huawei pin eingabe, ipad case nähen, flickz case, huawei pin eingabe, ipad diebstahlschutz, networx 4-in-1 connection kit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum