Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Monitor
19.04.2011, 05:16
Beitrag: #7
iPad als Monitor
Mein Prjekt:
Ich bau mit ins Auto einen MacMini und ein IPad als Bedienelement dazu. Ich würde am Liebsten das IPad praktisch nur als Monitor für den MacMini nutzen über ein Remote App (alla Team Viewer) oder noch besser direkt über den Dock, falls das möglich ist.
Nun die Frage an die Profis hier im Forum:
Ist das möglich / was muss ich genau machen um das umzusetzen / kann mir jemand ein entsprechendes App evtl sogar schreiben, muss auch nicht umsonst sein.

Gibt es eine Möglichkeit
- es direkt anzusteuern
- es über eine Remotesoftware laufen zu lassen, die schnell genug is um auch Filme anzuzeigen
- eine VNC Lösung, die gut ist

Ich würd mir ins Auto nen Accesspoint setzen, falls es nicht über USB geht, weil das gute IPad ja nur WLAN hat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 05:52
Beitrag: #8
Re: iPad als Monitor
Air-Display (7,99?) ist wohl das, was du möchtest...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 05:57
Beitrag: #9
Re: iPad als Monitor
.... ich finde die Idee ja super (hätte ich auch gerne) - es sei mir aber bitte trotzdem eine Verständnisfrage erlaubt:

Wieso nimmst du nicht einen 'normalen' kleinen Monitor, wenn du doch das iPad nur als Bildschirm verwenden möchtest? Dann hättest du doch alle Probleme beseitigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 06:40
Beitrag: #10
Re: iPad als Monitor
Über USB gehts nicht
Schau Dir mal AirDisplay an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 07:29
Beitrag: #11
Re: iPad als Monitor
Hmm man müsste jetzt erst mal wissen wozu den Mini und das iPad eigentlich einsetzen möchtest? Also was ist der genaue Anwendungsbereich? Musik, Filme, Navi? sach mal an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 07:38
Beitrag: #12
Re: iPad als Monitor
Also was wir dann in der Anwendung genau mit beiden Komponenten machen werden weiß ich noch net um ehrlich zu sein. ABER ich weiß warum es das IPad sein musste. Die Alternativen waren 7' Standart Auto Touchscreen (die ja meistens sich billig anfassen, nicht scharf sind, etc) oder IPad fürs gleiche Geld. Da war die Wahl schnell getroffe
Zum Thema Anwendungen nochmal:
Navi auf jeden Fall
Den MacMini dann halt als Server und für evtl. Überwachung und Monitoring der Motorsteuerung, USB Hub, .....
Das IPad dann halt für die Wiedergabe und so weiter. Die weitere Sache ist die, dass ich an den MacMini nen digitalen Ausgang legen kann mit dem ich direkt in meinen DSP gehe und hier die Qualität des Klinkensteckers im IPad wohl kaum mithalten kann. Auf der anderen Seite ergibt sich hier das Problem, dass der Ton, wenn er aus dem MacMini kommt bei Videowiedergabe ohne Zeitverzögerung zu dem Bild, dass auf dem IPad gezeigt werden wird, passen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 auf werkseinstellungen zurücksetzen, safari schneller ipad, ipad lesezeichen löschen, mit dem ipad ins internet über macbook, bücher ebook forum, virenschutz für ipad, über ipad mit macbook ins internet, t-online email auf ipad 2 einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum