Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als DVD-Player
07.07.2011, 16:01
Beitrag: #6
iPad als DVD-Player
Moin Moin!
Ich benötige dringend Hilfe.

Hat das iPad ein eigenes Videoformat? - ipad als DVD-Player?

Ich möchte das iPad unterwegs an Fersehgeräten anschließen um DVDs abzuspielen.

Daher die Frage: Gibt es für das iPad wieder ein neues Format in das ich nun alle meine Filme konvertieren muss? Ich habe bisher alles in AppleTV-Format vorliegen. Konvertiert mit dem elgato HD-Stick.
Für das iphone müssen die Filme ja stundenlang in ein Miniformat kleingerechnet werden, und dann darf man sich die schlechte Bildqualität am Flachbildschirm ansehen. Als tragbarer DVD-Player also denkbar ungeeignet.

Ist das beim iPad immer noch so, oder kann ich einen 2GB-Film der in iTunes als AppleTV-Version vorliegt endlich in voller Größe in ein paar Minuten mit dem iPad syncen ohne in ewig konvertieren zu müssen?
Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:32
Beitrag: #7
Re: iPad als DVD-Player
Ciao tropico.

Die Filme die ich via Handbrake für mein Apple TV konvertiert habe laufen einwandfrei auf dem iPad.

BG
Klener
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 19:27
Beitrag: #8
Re: iPad als DVD-Player
Das würde bedeuten, es gibt einen Unterschied zwischen iPhone und iPad. Denn wenn ich diese Filme auf das iphone syncen will, kommt die Meldung '...konnte nicht bla bla... möchten sie eine Kopie für iPhone erstellen?...'

Aber eines wundert mich. In besagtem Konvertierungsprogramm hat man ja die Wahl zwischen AppleTV und iPhone.

Allgemein. Kann mir mal jemand den Unterschied der Formate erläutern? Werden die Filme für das iPhone nur kleingerechnet um Platz zu sparen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 19:58
Beitrag: #9
Re: iPad als DVD-Player
Hello.

Für das iPhone ist die Auflösung einfach zu hoch. Das iPad kommt ja sogar mit dem HD Material aus dem iTunes Store zu recht.
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 20:42
Beitrag: #10
Re: iPad als DVD-Player
Hi.
Einfach mal auf apple.de gehen und die technischen Spezifikationen für Video auf iPhone vs. iPad vergleichen .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad feiertage importieren, safari zurücksetzen ipad, ipad musikvideos ausblenden, ipad kalender geburtstage, pdf wie buch ipad, ipad bücher format, ipad virenschutz, goodreaderusbwin_200.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum