Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
14.06.2011, 03:55
Beitrag: #11
iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Das wäre es gewesen. Darauf hätte die Welt gewartet.
Das die darauf nicht gekommen sind. Millionen von Autofahrern hätten das gebrauchen können:
Ein iPad im Doppel-Din Format ersetzt Navigationsgeräte und Autoradios. Ich docke mein iPad einfach im Auto an. Nutze meine Musiksammlung. Navigiere mit den schon bekannten Programmen. Empfange Mail und Telefoniere mit der integrierten Freisprechanlage. Dann gehe ich nach Hause oder ins Büro und synchronisiere die Daten mit meinem stationären Rechner. Man kann das iPad bei VW, Mercedes, BMW,.... ab Werk bestellen.

Aber so wie das jetzt aussieht braucht kein Mensch ein iPad. Schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 04:12
Beitrag: #12
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Was nicht ist kann noch werden .....

Was braucht man dazu? Halterung im KfZ, eine Schnittstelle zum KfZ und
entsprechende Apps.

Die Zeit wirds bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 04:46
Beitrag: #13
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Das wär eine super Sache! Zum Glück hat mein FIAT schon serienmäßig einen Anschluss fürs iPhone inkl. Sprach-, Navigations- und Musikwiedergabe übers Autoradio

Auf jeden Fall wird es die Entertainmentstation in meinem Wohnwagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 05:21
Beitrag: #14
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Oh man, genau darüber habe ich auch schon nachgedacht! Ein Traum. Den ganzen Kiki der Autohersteller kann man doch vergessen. Von wegen Entertainmentsysteme... iPad rein und navigieren, (Internetradio) Musik hören und genießen.
btw. das mit dem Navi geht doch gar nicht oder? Es hat doch gar kein GPS oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 05:57
Beitrag: #15
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
GPS Empfang hat es, sonst könnte man nicht auf 'Maps' sich orten lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 06:57
Beitrag: #16
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Cool, das wusste ich gar nicht. 'Echtes' GPS oder diese 'hier-ist-ein-Wlan-das-ich-kenne-GPS'?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 07:18
Beitrag: #17
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Und dann noch eine Rückfahrkamera anschließen.
Da sage noch mal einer es gäbe kein Bedarf für´s iPad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 07:59
Beitrag: #18
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Ihr denkt viel zu kurz. Man könnte damit auch die Klimaanlage visualisieren, Fahrtenbuch führen etc. Da es eine Touch oberfläche hat, wäre es doch toll die Temperatur nach oben zu ziehen,..

Nur will weder APPLE dahin, noch lassen sich die Firmen sowas vor die NAse setzen. Die entsprechenden Apps wären eine irrsinnige Leistung, da jedes Auto Bussystem individuell ist. Ein paar 'Spinner' werden sich das bauen, aber für die Masse bezweifel ich das. Sehr schade, denn die Idee ist nicht neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 09:01
Beitrag: #19
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Nach wie vor wäre das iPad im Cockpit die Ideallösung für Auto-Hifi, Navigation, Video ... kurz 'Bordcomputer'. ... Es müsste ja nur mal einer einen Doppel-DIN-Verstärker mit Dock-Konnektor bauen, dann klippt man sein iPad einfach ein ... Von mir aus darf's halt ein bissl überstehen ... vielleicht schwenkbar.

Hallo Bastler: in Kleinserie anfangen und dank Bestellboom ganz schnell expandieren und reich werden



Nachtrag:
http:/ipad-mag.de/2010/05/03/ipad-im-auto-kein-problem-mit-ikit/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 09:20
Beitrag: #20
Re: iPad als Autoradio im Doppel-Din Format
Also, hier mal richtig

und nochmals richtig, aber selbst gebaut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pdf aus safari speichern ipad, ipad geburtstage eintragen, iphone jambox verbindet nicht, pages ios serienbrief, ipad 2 cursor mit, ipad jailbreak vorteile, ipad safari pdf speichern, ipad werkseinstellungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum