Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
12.09.2011, 12:46
Beitrag: #6
iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Für den Zugriff auf meine Fritzbox 7270 hab ich mir einen VPN-Zugang eingerichtet, der auch mit dem IPad funktioniert.
Der Zugriff mittels ftp auf die Festplatte, welche per USB an der Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert nur mit einem 'normalen' PC.
Will ich mit dem Safari-Browser des IPad auf die Platte an der Fritzbox zugreifen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

'Seite kann nicht angeöffnet werden - Safari kann die Seite nicht öffnen. Fehler: Unbekannter Fehler'

Normalerweise sollte sich ein neues Fenster öffnen, dass mein Kennwort abfragt. So funktioniert es jedenfalls auf einem PC übers Internet.

Hat jemand hier einen Tip wie der Zugriff auf die Platte per VPN realisiert werden kann?
Ich bedanke mich schon mal.
MfG, Alen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 13:59
Beitrag: #7
Re: iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
Salve Alen.
Hol dir doch FTPontheGo Pro. Ich nutze das Schon lange und damit sollte auch die Verbindung zur Fritzbox klappen (mit DDNS auch ohne VPN)
Bis denn

TeeJay21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 14:40
Beitrag: #8
Re: iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
Mit FTPonTheGo funktioniert der Zugriff auf meine Festplatte sowohl im heimischen LAN, als auch unterwegs übers Internet. Vorraussetzung ist aber dann, dass vorher VPN eingerichtet und auch aktiviert wurde. An sonaten verhindern die Sicherheitseinstellungen der Fritzbox den Zugriff auf die Daten.
Schöne Grüße!
Alen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 15:40
Beitrag: #9
Re: iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
Tag Also ich habe kein VPN einegrichtet und habe trotzdem zugriff auf meine USB Geräte die direkt an der Fritzbox hängen. Unter 'Internet -> Freigaben-> USB-Speicher' gibt es eine Checkbox die den Speicher auch im Internet freigibt. So kann man dann via ftp://ftpuser@aktuelleip oder ftp://ftpuser@deinDDNS.ath.cx auf diesen zugreifen. so mache ich das schon sehr lange.

Wobei ich mir auch schon seit längerem VPN einrichten wollte.
LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 17:24
Beitrag: #10
Re: iPad: Zugriff auf Fritzbox 7270
Also ohne VPN komm ich per Internet nicht auf meine Fritzbox. Das geht bei mir nur im LAN. Sobald ich WiFi abstelle und nur noch per 3G ins Internet gehe, ist meine Fritzbox nicht erreichbar! Das finde ich auch ganz gut so!

Dass der USB-Speicher, in den Einstellungen der Fritzbox, für den Zugriff per Internet speziell freigegeben und auch noch ein Kennwort eingetragen werden muss, ist auch eine Voraussetzung beim Zugriff per VPN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad podcast abonnieren, mein posteingangsserver ipad, wlan passwort ipad anzeigen, safari ipad pdf speichern, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, ipad mail bilder anzeigen, ipad safari blockiert, ipad pdf safari speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum