Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Wo landen runtergeladene Hörbücher?
04.07.2011, 19:15
Beitrag: #5
iPad: Wo landen runtergeladene Hörbücher?
Guten Tag liebes Forum!
Ich bin ratlos:
Ich habe noch nie ein Hörbuch gekauft im Itunes Laden. Ich möchte es auch nicht, weil ich für diesen Test kein Geld ausgeben möchte und es keine kostenlosen Hörbücher gibt.
Ich habe selbst Hörbücher auf meinem PC.
Deshalb möchte ich davon einige in den entsprechenden Ordner schieben, in dem die Einkäufe bei Itunes immer landen. Aber dort fehlt mir , wahrscheinlich weil ich noch nie eins geladen habe, der entsprechende Ordner.
In den Ordner Bücher rein brachte nichts. In den Ordner Musik ebenfalls nicht. Ein neuer Ordner, den ich namens Hörbücher selbst anlegte, brachte auch nichts.
Bei den Podcasts geht es auch nicht.

Also......wo landen heruntergeladene Hörbücher bzw. wo muss ich sie reinschieben, damit ich sie beim nächsten Synchroniseren aufs Pad bekomme?
Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 19:55
Beitrag: #6
Re: iPad: Wo landen runtergeladene Hörbücher?
Ordner schieben? Wie meinst du das? Also du machst dein iTunes Programm auf, dann gehst du auf Datei - Datei (oder Ordner) zur Mediathek hinzufügen und dann sollte es mit dem synchronisieren klappen Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 21:31
Beitrag: #7
Re: iPad: Wo landen runtergeladene Hörbücher?
Standardmäßig wird die Hörbücherkategorie nicht in iTunes angezeigt. 'Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein' > Bücher anhaken ändert das.
Über eine Googlesuche bin ich auf http://splasm.com/audiobookbuilder/index.html gestoßen. Vielleicht hlft das auch weiter. http://www.talkteria.de/forum/topic-7077.html etwas weiter unten, schlägt auch eine Importlösung ohne weitere Software vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 22:36
Beitrag: #8
Re: iPad: Wo landen runtergeladene Hörbücher?
Hallo Du
Klar, iTunes ist eine datenbankbasierte Lösung. Da hifts gar nichts, irgendwas in den 'Zielordner' hineinzukopieren, da diese Ordner nicht überwacht werden.

Du kannst die Hörbücher in iTunes einfach auf die Mediathek ziehen, dann werden sie importiert. Wenn Du lieber mit Ordnern arbeitest, gibt es im iTunes Musik Ordner auch einen Ordner 'Automatisch zu iTunes hinzufügen'. Alles was Du dort hineinlegst, wird beim nächsten iTunesstart in die Datenbank (und Ordnerstruktur) importiert. Die Files werden dann automatisch aus diesem Ordner an den richtigen Fleck bewegt. Ein Vorteil dieser Lösung: Du kannst Dir z.B. auch eine Verknüpfung zu diesem Ordner auf den Desktop legen und schlicht alles was Du in iTunes und später auf dem iGerät haben willst dort drauf ziehen.

EDIT: Es kann gut sein, dass die Hörbücher erst mal unter 'Musik' landen! Daher erst mal dort nachsehen. Es mag sein (ich weiss es nicht!), dass schon ein Taggen als 'Hörbuch' in iTunes ausreicht, um diese an den richtigen Platz zu bewegen. Käme auf einen Versuch an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad spiele sperren, app kalender notizen, ipad agenda geburtstage kontakte, ipad 2 virenscanner, internet offline auf ipad nutzen, ipad bildbetrachter app, bmw konfigurator ipad, accuweather umstellung grad celsius, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum