Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Wie sichere ich Notizen und Kontakte in Textform?
02.07.2011, 16:59
Beitrag: #5
iPad: Wie sichere ich Notizen und Kontakte in Textform?
Liebe User

ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich habe auf meinem IPAD/IPhone sehr viele Notizen und auch Kontakte.
Auf beiden Geräten aber jeweils total unterschiedliche
Jetzt habe ich immer Panik, dass irgendwas z.B. mein IPad technisch zerstört und alle diese Notizen weg sind.

Wenn ich das Gerät synchronisiere wird ja immer ein Backup erstellt.


Sind in diesem Backup auch die Notizen und Kontakte enthalten?
Wenn ja, ist es dann so, dass ich auf ein nigelnagelneues Gerät dieses Backup installieren kann?
Ich stelle mir so eine Backupdatei irgendwie Geräte-spezifisch komprimiert vor. Gibt es auch eine Möglichkeit die Notizen einmal in Reinform irgendwo zu sichern und /oder auszudrucken?
Kann jemand weiterhelfen?

Grüße,

tom555
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 18:20
Beitrag: #6
Re: iPad: Wie sichere ich Notizen und Kontakte in Textform?
Tschau tom555
Kontakte:

synchronisieren einstellen mit z.B. Outlook
Dann über die Outlook Funktion als CSV File die Kontakte exportieren

Notizen:

Fällt mir nur ein, diese als PDF zu mailen, dann PDF entweder zu behalten, oder PDF in TXT auf dem PC / Mac zu wandeln.

Backup:
soweit mir bekannt, allerdings noch nicht praktisch auspobiert, enthällt der Backup in iTunes alle Daten, die dann auch auf dem Neuen IO device replizierbar wären.
Hier müsstest du mal unter iPad/Phone 'Umzug' mal googlen. Cheers!

Paydriver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 19:59
Beitrag: #7
Re: iPad: Wie sichere ich Notizen und Kontakte in Textform?
Mal schauen.
Du verwendest iTunes zum syncen; Es wird immer gegen eine Datenbank syncronisiert!
Wenn du Kontakte syncen willst dann werden die Daten in dein Adressbuch am Computer geschrieben. Bei Notizen ist es (zumind. am Mac) das gleiche, es wird mit Notizen welche in Mail beheimatet sind gesynct.

Komplett getrennt wirst du diese Datenbanken nicht halten könen imho, aber
evtl. weiß das hier noch wer genauer.

Ahja und bezugnehmend auf Mike von einem Post weiter oben:
In einem Backup sind keine Mediadaten wie Musik oder Filme und Programme enthalten.
Die werden nur mittels Verweis auf deine iTunes Datenbank von ort neu aufgespielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 21:00
Beitrag: #8
Re: iPad: Wie sichere ich Notizen und Kontakte in Textform?
Hm. diese Thematik ist wohl etwas zu hoch für mich.
Früher habe ich mal Outlook benutzt. Jetzt benutze ich das Mailprogramm von Vista, also dieses Windows-Mail.

Mit dem Hinweis....Notizen, welche in Mail beheimatet sind....kann ich nichts anfangen. Ich sehe in diesem Windows-Mail nichts von Notizen.

Aber ich glaub, ich schreib mir einfach mal alle Notizen und Kontakte händisch in eine Datenbank und lege das ganze dann mal als pdf und als Papierausdruck irgendwo hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 datum anzeigen, goodreader mit time capsule verbinden, ipad jailbreak vorteile 2011, ipad2 drucken wlan, imap.gmail.com ist nicht korrekt, virenschutz ipad, jailbreak ipad vorteile, ipad safari pdf suchen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum