Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
13.09.2011, 13:01
Beitrag: #6
iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
Moin Moin meine lieben Forum User.
Ich bin ratlos! Wie kontrolliert Ihr denn Eure abgerufene Datenmenge (z.B. bei dem 1GB Symio-Tarif) und wie wird einem vermittelt, wenn man diese überschreitet? Falls das relevant ist: Ich nutze den mobilen Huawei-Hotspot und den besagten Datentarif. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Liebe Grüße!
Der Dude
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 14:43
Beitrag: #7
Re: iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
Ave Der Dude. Tja, dieses Problem stellt sich bei mir nicht, da ich ja den T-Mobile Flat Vertrag fürs iPhone habe mit Multisim. Irgendwann wird dann halt nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Bis neulich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 15:25
Beitrag: #8
Re: iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
Das wäre mir auch wesentlich lieber gewesen, aber irgendwie muss der günstige Preis ja zu Stande kommen.

Für den von mir genannten Zweck müssts ja eigentlich en App geben. Bis neulich.
Der Dude
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:00
Beitrag: #9
Re: iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
In der HTML-Benutzeroberfläche gibt es einen Datenzähler. Müsstest mal gucken, ob der auch Durchsätze für bestimmte Zeiträume kumuliert.

Ansonsten kann ich echt nur zu Tarifen raten, die nach Verbrauch der Inklusivmenge das Tempo drosseln statt nachberechnen. Z. B. Blau.de, O2 blue oder Telekom Dayflat.
Bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:44
Beitrag: #10
Re: iPad: Wie kontrolliert ihr eure Datenmengen?
So, habe mir gerade die App Download Meter gezogen und scheint auch für meine Zwecke geeignet - auch wenn ich sie jedesmal erst aktivieren muss, bevor ich mit dem Huawei online gehe. Aber jetzt was mich entsetzt hat - eine größere Website hat ja 3-4 MB - das heisst, ich kann z.B. nur 250x Spiegel.de aufrufen, dann ist mein GB Transfervolumen erreicht. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, zu O2 zu wechseln, wo ich zumindest nur ein Geschwindigkeitslimit habe.

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkseinstellungen, ipad rechtsschreibung zwischen deutsch und englisch, media receiver, ipad mit macbook verbinden bluetooth, mit ipad drucken über time capsule, wie lade ich video auf ipad, ipad geburtstage eintragen, fotos löschen auf ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum